Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schlauer Kopf gesucht-Warenkorb steht-Kunde geht!


sunquick

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Modul offene Warenkörbe installiert und sehe nun, dass über 10 Kunden, den Warenkorb befüllt und die Bestellung nicht abgeschlossen haben. Gestern habe ich bei einer potentiellen Kundin nachgefragt, ob es Probleme gab. Siehe da, nachdem Sie den Warenkorb beladen hatte und zur Kasse gehen wollte, flog sie aus dem Shop und hatte keine Lust nochmal von vorn anzufangen. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den meisten anderen Kunden genau so abgelaufen ist.

Bei anderen Kunden wiederum funktioniert die Bestellung.

Was ist da los?

Die Einbußen kann sich kein Shopbetreiber leisten!

In den Sessioneinstellungen habe ich alles auf false!

Hatte auch schon Diverses auf true, da gabs nur Probleme.

Wer hat das gleiche Problem von Euch bzw. kann mir einen konstruktiven Rat geben, der wirklich weiterhilt!

Bitte!!! Es ist wirklich dringend!!!!

Liebe Grüße

Silke

Link to comment
Share on other sites

Ein Person ist bei Kaufhof oder Hertie usw., hat Ware in der Hand aber der Schlange an der Kasse ist zu groß oder man findet der Kasse nicht. Die Ware wird hingelegt und man verlässt den Laden.

Da steht keiner an der Tür und fragt der Kunde warum nicht gekauft wird, bzw. wenn einer ein Problem damit hat dann geht er zum Kundeninfo und beschwert sich.

Beim online Shoppen ist es nicht anders. Manche kaufen ein, manche nicht. Damit muß Du mal leben. Keiner ist verpflichtet den Kauf abzuschliessen.

Da erfolgreiche Einkäufe gemacht worden sind ist bei Dir alles in Ordnung. Nun ist Kunde König und wenn er nicht will/kann dann will/kann er nicht.

Ob das an AOL User oder Sessions liegt mag wohl sein, aber Kunden verhalten sich manchmal unlogisch.

C'est la vie

T

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rover,

du bist ja witzig!

Das ist natürlich klar, dass der eine oder andere Kunde, es sich anders überlegt und den Einkauf dann doch lässt.

Nur handelt es sich eben in diesem Fall um tech. Probleme.

Ich habe eine einzige Kundin angeschrieben und zufällig tritt bei dieser Kundin das Problem auf. Die Kundin hat nun nachträglich per E-Mail bestellt. Ich galube auf jeden Fall, dass dieses Problem auch bei weiteren potentiellen Kunden auftrat. Sicherlich nicht bei jedem!

Ich denke man sollte daran interessiert sein, wie das Kundenverhalten ist und gegebenenfalls auch nachfragen. Nur so kann man seinen Service langfristig verbessern, auf Kundenwünsche besser eingehen.

Liebe Grüße

Silke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...