impex24 Posted February 18, 2008 Report Share Posted February 18, 2008 Hallo, ich habe ein Shop XT Commerce. Gibt es die Möglichkeit das Händler bestimmte Produkte sehen die aber Endkunden nicht sehen können? Vielen Dank im Voraus. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 18, 2008 Report Share Posted February 18, 2008 Unter Einstellungen - Spezialmodule den Kundengruppencheck auf true schalten. Ab sofort wird kein Inhalt und kein Produkt, die Du bereits erstellt hast mehr im Shop angezeigt - weil Du bei jedem einzelnen jetzt angeben musst welche Kundengruppen diesen Artikel oder Content sehen dürfen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
impex24 Posted February 20, 2008 Author Report Share Posted February 20, 2008 prima. danke hat geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
kongking Posted August 12, 2008 Report Share Posted August 12, 2008 Ich möchte jetzt in einem laufenden Shop den Kundengruppencheck nachträglich aktivieren. Da ich sehr viele Artikel habe, ist es sehr zeitaufwändig für alle bestehenden Artikel einzeln anziklicken, dass ihn alle Kunden sehen dürfen. Kann ich irgendwie erreichen, dass nach Aktivierung des Kundengruppenckecks alle Artikel für zunächst alle Kundengruppen sichtbar sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolle_hb Posted August 13, 2008 Report Share Posted August 13, 2008 Hallo kongking, dazu müsstest Du Zugriff auf deine Datenbank haben z.B. über phpMyAdmin oder ähnliche Programme. Dann ein BackUp machen, sicher ist sicher Danach müsstest Du einmal in der Tabelle "Categories" und dann in den "Products" die Spalten group_permission_X auf 1 setzen. Dies könntest Du z.B. mit diesem SQL-Befehl machen. UPDATE [TABELLE] SET group_permission_X = 1, [group_permission_Xn =1]; group_permission_x ist die jweilige Kundengruppe; Standard sind 4 (Admin, Gast, Neuer Kunde, Händler) Falls Du immer viele Artikel hin und her bewegst, würde ich Dir empfehlen, den Standard-Wert für die Spalte auf 1 zu setzen. Dann musst Du nicht immer in die jeweilige Categorie und das Proudct. Gruß Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
kongking Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Hallo Wolle, super, danke für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
erlkoenig2 Posted October 1, 2008 Report Share Posted October 1, 2008 Hallo ich möchte gezielter bestimmte Bereiche bei den Produkten ein oder ausblenden. Ich möchte eine Kategorie nur für Händler machen, wo nur die Kurzbeschreibung und KEIN Preis sichtbar sein soll. Erst wenn sich ein HÄNDLER angemeldet hat soll das alles sichtbar sein. Mit welcher if-Bedingung kann ich das ein- bzw. ausblenden. Es müsste ja sowas sein wie {if login_handler == 1}( Preis XY ) else ( Sie müssen sich als Händler einloggen, um Preise zu sehen ) {Iif}[/PHP] Welche Variablen brauche ich genau, um zu prüfen, ob ein Händler angemeldet ist oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
erlkoenig2 Posted October 7, 2008 Report Share Posted October 7, 2008 Kann jemand im SUPPORTBEREICH helfen? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.