Jump to content
xt:Commerce Community Forum

application_top.php on line 364


came

Recommended Posts

Hallo brauche dringend hilfe weiss leider langsam nicht mehr weiter. Ich wollte heute meinen Shop auf eine Sprach (nur noch Deutsch) umstellen, allerdings wollte ich das English Modul nicht Löschen. Also habe ich probiert unter Sprachen / English den Ordner Namen zu entfernen um so nur noch die deutsche Sprach aktiv zu haben. Allerdings ging die Sache schief, wenn ich jetzt das Admin menü öffnen will erscheint foldende Fehlermeldung:

Warning: main(/www/htdocs/w0092784/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

Warning: main(/www/htdocs/w0092784/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0092784/lang//.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

wenn ich jetzt die Datei application_top.php öffne und in die Zeile 364 schau finde ich folgendes:

require (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/'.$_SESSION['language'].'.php');

nur weiss ich leider nicht was da fehlt da in meiner Vorherigen Shopsicherung der appllication_top.php die gleiche Zeile steht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Danke für eine Bemühungen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo brauche dringend hilfe weiss leider langsam nicht mehr weiter. Ich wollte heute meinen Shop auf eine Sprach (nur noch Deutsch) umstellen, allerdings wollte ich das English Modul nicht Löschen. Also habe ich probiert unter Sprachen / English den Ordner Namen zu entfernen um so nur noch die deutsche Sprach aktiv zu haben. Allerdings ging die Sache schief, wenn ich jetzt das Admin menü öffnen will erscheint foldende Fehlermeldung:

Warning: main(/www/htdocs/w0092784/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

Warning: main(/www/htdocs/w0092784/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0092784/lang//.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0092784/includes/application_top.php on line 364

wenn ich jetzt die Datei application_top.php öffne und in die Zeile 364 schau finde ich folgendes:

if (!isset($_SESSION['SESSION_USER_AGENT'])) {

nur weiss ich leider nicht was da fehlt da in meiner Vorherigen Shopsicherung der appllication_top.php die gleiche Zeile steht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Danke für eine Bemühungen!

mach die Umbennung rückgängig und deinstalliere doch die Sprache im Admin. Da kannst du nichts falsch machen und jederzeit wieder aktivieren/installieren. Jetzt sucht die PHP die noch im Admin aktive Sprache und findet es nicht, weil der Ordner umbenannt, bzw. gelöscht wurde.
Link to comment
Share on other sites

leider komme ich aber nicht mehr ins admin es kommt nur noch die Obenstehende Fehlermeldung genauso wenn ich eine Kategorie aufrufen will ?

du hast doch die Datei umbenannt oder? Mit FTP Zugang oder? Mach das rückgängig.

allerdings wollte ich das English Modul nicht Löschen. Also habe ich probiert unter Sprachen / English den Ordner Namen zu entfernen um so nur noch die deutsche Sprach aktiv zu haben
Link to comment
Share on other sites

nein habe im Admin Menü unter Sprache / English / bearbeiten den Ordnernamen gelöscht. Wie kann ich das wieder am besten ändern ? Hoffe das ich den Shop nicht neu aufsetzen muss ? Es geht leider garnichts mehr ohne die Sprachdatei bzw. den Ort

Link to comment
Share on other sites

jetzt verstehe ich. Du hast english in der Sprachbearbeitung unter Admin/Sprache gelöscht. Falls ja, kannst du das im DB wieder ändern. Benutze phpmyadmin

Tabelle language das links gelistet ist anklicken also öffnen, dann in der mitte einen Klick auf Anzeigen und language ID1 English bearbeiten.

Unter der Zeile-> directory - Spalte-> Wert dann english (unter dem Wert icon.gif) eintragen und ok drücken. Müsste bei dir leer sein.

Link to comment
Share on other sites

habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht hatte in English unter directory english gelöscht. Nun habe ich es wieder eingegeben allerdings ist der fehler immer noch da, muss ich es vielleicht noch mit einer funktion Belegen ? Oder muss ich die Datenbank erst aktualisieren oder hat es jetzt den Shop zerschossen ?

Link to comment
Share on other sites

Was hat es mit dem Code:

require (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/'.$_SESSION['language'].'.php');

in der application_top.php in der Zeile 364 auf sich stimmt dieser so ?

Danke dir für deine Hilfe hoffe ich bekomm den Shop wieder hin!!!

Link to comment
Share on other sites

war den der Wert nicht leer? oder hast du einen Wert gehabt und hast dann gelöscht um es dann erneut anzugeben? Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich will da jetzt auch nichts sagen, das dir dann die DB zerschiesst. Am einfachsten wäre es, wenn du eine vorhandene aktuelle DB-Sicherung einspielst.

Link to comment
Share on other sites

Was hat es mit dem Code:

require (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/'.$_SESSION['language'].'.php');

in der application_top.php in der Zeile 364 auf sich stimmt dieser so ?

Danke dir für deine Hilfe hoffe ich bekomm den Shop wieder hin!!!

// include the language translations

bindet die Sprachen ein und hat auch mit der Session etwas zu tun. Was für eine Browsersprache hast du eingestellt? Wenn auf englisch oder us, versuchs mal mit de. Wäre mal so ein Tip, vielleicht kommst du noch so ins Admin.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch! Der Shop funktioniert unter Internet Explorer 7.0 und unter Opera mein Standartbrowser kommt immernoch die Fehlermeldung! Kann das an einem Cookie von Opera liegen ?

Ich möchte dir außerdem vielen Dank für deine Hilfe aussprechen, ohne dich hätte ich es nicht soweit geschafft, dickes Lob!!!!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch! Der Shop funktioniert unter Internet Explorer 7.0 und unter Opera mein Standartbrowser kommt immernoch die Fehlermeldung! Kann das an einem Cookie von Opera liegen ?

Kann gut sein, hat ja mit der Session etwas zu tun, leere mal deinen Cache.

Dann habe ich ja was gut bei dir ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt die englischen Sprachdateien lösche, wo bekommen ich den dann wieder das Modul her falls ich doch wieder english brauche ?

das Modul ist eine php Datei/en, die werden nicht gelöscht, sie wird nur deinstalliert, bleibt aber weiterhin da und kann auch wieder an gleicher Stelle installiert werden, heisst, die Sprache ist weiterhin im Admin/Sprache sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir seitdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert wieder alles wunderbar!

Habe jetzt das Modul English gelöscht allerding ist es bei mir scheinbar alles komplett weg oder sind die dateien weiterhin auf dem Webspace, müssen aber wieder einzeln neu ins Adminmenü eingebunden werden ?

Kennst du vielleicht ein Modul oder eine möglichkeit bestimmte Produkte ab einem bestimmten einkaufswert ohne Gutschein versandkosten frei anzubieten ?

Link to comment
Share on other sites

Danke dir seitdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert wieder alles wunderbar!

Habe jetzt das Modul English gelöscht allerding ist es bei mir scheinbar alles komplett weg oder sind die dateien weiterhin auf dem Webspace, müssen aber wieder einzeln neu ins Adminmenü eingebunden werden ?

Kennst du vielleicht ein Modul oder eine möglichkeit bestimmte Produkte ab einem bestimmten einkaufswert ohne Gutschein versandkosten frei anzubieten ?

ich dachte, Englisch wird zwar angezeigt, aber eben zum installieren, sowie die anderen Module, z.B. Versand oder Payment.

Du hast ja die Original xtc, wenn du die Sprache brauchst, kannst du den Sprachordner ja komplett per FTP laden. Dann sollte sie zu sehen sein und auch zu installieren sein. Habe mich wohl darin geirrt.

Da gibt es was, wurde glaube ich auch hier bereits im Forum behandelt, musst auf die Suche gehen, ist aber kein kostenloses Teil.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,habe leider gleiches Problem wie Came.Bin allerdings noch ein Neuling und konnte Euch nicht ganz folgen.Meine URL ist: http://www.yourproblemebook.com

Erhalte Fehlermeldung:

Warning: main(/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/24/d284484068/htdocs/webseiten/shop/includes/application_top.php on line 364

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/lang//.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/24/d284484068/htdocs/webseiten/shop/includes/application_top.php on line 364.Bitte dringend um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...