Gunnar2100 Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Hallo alle zusammen, hab mal ne farge wie bekomme ich bei dem dp modul die Gewichtsanzeige bei der Bestellung weg. Die brauche ich eigendlich nicht. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 dp.php $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')', 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes))); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunnar2100 Posted February 20, 2008 Author Report Share Posted February 20, 2008 Super hat geklappt nur das jetzt nochke DE: da steht währe super wenn du mir noch sagen könntest wie ich das weg bekomme. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 $shipping_method = MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ': '; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunnar2100 Posted February 20, 2008 Author Report Share Posted February 20, 2008 Besten dank hast mir sehr geholfen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_tt Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Vielen Dank, das hat mir auch sehr geholfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Das hier zeigt anstatt z.B. DE Deutschland (oder Germany falls in der Länder Datenbank nicht umbenannt worden ist) $shipping_method = MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_WAY . ' ' . $order->delivery['country']['title']; Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_tt Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Nochmals vielen Dank... Weißt du vielleicht auch, ob es ein Script gibt, das mir alle Ländernamen in der Datenbank in Deutsch umwandelt? Habe eigentlich keine Lust, das alles von Hand zu machen... Grüße und Danke, Simon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Muß Du nicht, macht keinen Sinn. Was sinnvoller wäre ist die Ländernamen in deren eigenen Namen umzubenennen. Letztendlich weiß derjenige der in Frankreich sitzt, daß er im France ist vielleicht aber nicht, dass er in Frankreich ist z.B. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_tt Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Wie meinst du das? Die Ländernamen stehen doch da... Halt nur in Englisch.... Letztendlich weiß derjenige der in Frankreich sitzt, daß er im France ist vielleicht aber nicht, dass er in Frankreich ist z.B. Sorry, vielleicht stehe ich gerade aufm Schlauch Wäre super, wenn du das noch einmal genauer ausführen könntest... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Die einzige Ländernamen die Du auf Deutsch übersetzen muss sind Germany, Austria, Switzerland - also nur die Länder wo Deutsch gesprochen wird. Die anderen wissen bescheid wie Ihr land auf Englisch heisst! Falls Du andere Meinung bist dann ändere Belgium ins Belgique oder Belge, Denmark ins Danmark etc. Deutlich genug? Immer dran denken, dass der Shop für den Kunden gedacht ist. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_tt Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Joa, stimmt schon... Vermutlich wissen auch Österreicher, Schweizer und Deutsche wie ihr Land auf Englisch heißt... Finde es halt nur ein wenig blöd, wenn die ganze Seite auf Deutsch ist und dann der Ländername in Englisch dasteht... Aber so viele Auslandsbestellungen werden es wohl eh nicht sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 iraq = irak north korea = nordkorea na ja, dhl macht alles möglich. Es mag für Dich blöd sein wenn es nicht auf Deutsch ist aber weiß der mensch aus Zambia der gerade bei Dir bestellt, dass er in Sambia wohnt oder der aus der Cote d'Ivoire dass er aus der Elfenbeinküste kommt? T aus Großbritannien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 Ich habe im Netz eine tolle Änderung gefunden. In der Datenbank wird eine neue Tabelle erstellt. Diese enthalt die Länderliste in deutscher Sprache. Die englische Liste bleibt ebenfalls bestehen. Gelangt ein Kunde jetzt zur Länderauswahl, wird die $_SESSION['language'] überprüft, also welche Sprache im Shop gerade aktiviert ist. Je nachdem ob der Kunde den Shop auf Englisch oder Deutsch eingestellt hat, wird also eine englische oder deutsche Länderliste angezeigt. Hat man noch mehr Sprachen installiert, könnte man die Funktion natürlich erweitern... GreetzLänderliste.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.