Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenummer bleibt nicht


Ladybikewear

Recommended Posts

Öhm... Wo trägst du sie denn ein? Im Admin-Bereich kannst du sie nicht ohne weiteres eintragen, da du dafür das Passwort überschreiben müsstest, was du nicht tun solltest :)

Entweder du änderst das Ganze in der Datenbank direkt oder du lässt die Kundennummern automatisch generieren... Wie man das schafft, steht in der XTC Doku..

Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Also die Doku bekommst du unter:

http://www.e combase.de/forum/index.php?showtopic=3417

Musst nur das Leerzeichen zwische "e" und "combase" weglassen...

Wenn du Anfängerin bist, dann ist das mit der Datenbank sowieso nichts :)

Aber wie gesagt in der Doku ist es super beschrieben, wie man Kundennummern automatisch zuweisen lässt.

Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ladybikewaer,

ich erstelle gerade einen neuen Shop für eine Kundin und hatte erstmals das gleiche Problem. Die XTC Doku hat mir dabei sehr geholfen. Auf Rechnung und Lieferschein erscheint nun die Kundennummer. Wichtig dabei war jedoch, dass noch keine Kunden angelegt sind bzw. waren. Wie sieht es damit bei dir aus?

Allerdings musst du ein paar Dateien mit einem Dateimanager anfassen, die nicht über den Shop-Admin zu bearbeiten sind, und zusätzliche Scripte einfügen.

Wenn du hier im Forum den Suchbegriff "Kundennummer" eingibt's, solltest du ausreichend Antwort finden. Eigentlich ist dort alles schön erklärt.

Ich verwende die Version 3.04 SP2.1

Gruß

Inge

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise werden keine Tabellen gelöscht -zumal, wenn man Anfänger ist wie du! Solange Tabellen nicht einfach gelöscht werden, kann auch nichts passieren. Ich habe lediglich die Scripte über den Dateimanager entsprechend bearbeitet. Genau so, wie im Forum beschrieben. Den phpAdmin habe ich in diesem Fall nicht angefasst.

Vom phpAdmin würde ich an deiner Stelle auch die Finger lassen. Als Anfänger kann man da einiges zerschiessen! In so einem Fall brauchst du jemanden, der gegen ein entsprechendes Entgelt für dich die Arbeiten erledigt. Immer noch kostengünstiger, wie wenn alles durch die natürliche Unwissenheit eines Anfängers vernichtet wird.

Solltest du einen Shopbetreuer suchen, dann kannst ja gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin Webdesignerin und kenne mich "einigermaßen" mit XT Commerce aus. Ein entsprechendes Entgelt würde ich jedoch verlangen müssen.

Andere würden für dich gegen Bezahlung bestimmt auch arbeiten :D

Gruß

Inge

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...