terorcops Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 Hallo, Ich habe mir bei einem Anbieter die XTC Software mit 12 Monatigen Support gekauft. Ich bin allerdings sehr enttäuscht da der Support grotten schlecht ist. Desweiteren ist mir aufgefallen das mir eine veralterte Version angedreht wurde siehe: http://k33-d1.s2.tune-up-it.de/ Ich möchte gerne dieses mal nicht den Fehler machen und die Software woanders zu erwerben. Wie schaut es nun mit der Übername meiner Konfigurationen und des Templates aus? Ich habe schon viel Zeit und Geld investiert damit das alles passt. Kann ich das Problemlos in die neue Version integrieren? Und wenn ja wie? Gruß terorcops Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 Hallo terorcops, naja, veraltet ansich ist Dein Shopsystem ja nicht .... wenn ich das richtig gesehen habe basiert der Shop auf 3.0.4SP1 ... welche zwar ansich ein paar Tage alt ist, aber außerdem scheint das System (vom Look und Feel und von der Beschreibung auf der "Hersteller"-Seite) auf dem Gambio-Abkömmling zu basieren. Also wie auch immer scheint sich da jemand mit fremden Federn zu schmücken. Inwieweit das System jetzt aktuell ist kannst momentan nur Du selbst beurteilen, weil wir ja nicht in die Quellen reinkommen (und ich im Moment keine Lust auf eine Testkundenregistration und Testbestelleung habe). Trotzdem ist der Wunsch auf das Original zu wechseln absolut nachvollziehbar und verständlich. Zu Deiner Info: Hier findet der Support zum Teil natürlich durch die Entwicklerm zum großen Teil aber durch die erfahrene Community statt. Sehr viele Antworten wirst Du auch bereits im kostenpflichtigen Supportforum finden. Wenn ich mit meinen Vermutungen zum Shopsystem richtig liege wirst Du mit Deinem Template im Originalshopsystem nicht weit kommen - da wurde zuviel am Gambio gedreht und verändert. Das wirst Du wohl neu bauen müssen. Datenüberahme könnte funktionieren - aber ich kenne das letzte Gambio dafür nicht genug um das zu garantieren - könntest Du ein wneig Handarbeit mit haben. Was Du im Originalshop nicht finden wirst ist z.B. der Merkzettel oder das Gästebuch - falls Du die braichst müsstest Du die nachrüsten. Auch die Möglichkeit über die Backend die Boxen ein- und auszuschalten, zu verschieben, Farben zu wechseln o.ä. wirst Du im Original xtc nicht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted February 25, 2008 Author Report Share Posted February 25, 2008 Danke für deine schnelle Antwort. Nun bin ich aber baff. Mein Shop sah haargenau so aus wie diese Gambio Software. Was habe ich denn nun einen XTC oder einen Gambio Shop? Bzw. was ist denn dabei der Unterschied? Wenn ich mir jetzt die xt:commerce 3.04 sp2.1 herunterlade und installieren und eventuell auch nutze, ohne das 98€ Pakte tzu erwerben mache ich mich ja nicht strafbar?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 nun, Gambio ist ein Shopsystem auf xtc-basis xtc ist open source - nur kannst du eben keinen support vom entwicklerteam erwarten (die jungs, die sich mit xtc wirklich bis ins detail auskennen), wenn du die software irgendwo herunterlädst. auch kannst du nie sicher sein wirklich die letzte version zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted February 25, 2008 Author Report Share Posted February 25, 2008 Ok, danke für die Auskunft, momentan ist Version 304SP2.1 Aktuell? Ich möchte dann erstmal alles genau testen ;-). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.