Sirocool Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 Hallo, habe folgendes Problem. Habe versand nach Zonen installiert und freeamount für eine Zone DE installiert (ab 150 € bestellwert). Problem: Nun kann der Deutsche Kunde wenn er für mehr als 150 € bestellt wählen zwischen kostenlose Lieferung und versand nach Zonen wo er 7 € zahlen muss. Wie bekomme ich diese Auswahl weg????? Also wäre ja besser wenn ja nur steht Versanskostenfrei ab 150 €. Sieht ja sonst wie ne verarschung aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirocool Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 hallo kann mir hier nicht mal einer antworten?? Als ich demn shop gekauft habe hieß es ich hätte 12 monate support davon merke ich hier aber garnix! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirocool Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 es soll eine funktion geben in der man sagen kann immer günstigste vesandart automatisch wählen. Wo ist diese Funktion?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 hieß es ich hätte 12 monate support davon merke ich hier aber garnix Nee, hier ja auch nicht - das hier ist das Community-Forum, wo es keinen Support der Entwickler gibt. Schau mal in den blauen Kasten ganz oben auf jeder Seite: Sie befinden Sich in den xt:Commerce Community Foren, bitte beachten Sie das dieser Bereich vom xt:Commerce Supportteam nicht betreut wird. Sollten Sie bereits Supportkunde sein, so stellen Sie Ihre Anfragen bitte im Kundenbereich. Sie benötigen Support zu xt:Commerce ? Unsere internen Supportforen finden Sie hier: xt:Commerce Kunden-Supportforen Da musste hin für Deinen bezahlten Support! Anyway: Wie ist denn die Sortierreihenfolge für Deine Versandarten? Freeamount muss IMHO eine höhere Zahl (z.B. 20) haben als zones (z.B. 10). So läuft's jedenfalls bei uns. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirocool Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 habe da 20 aba wird trotzdem die auswahl angezeigt wo kann ich das aktivieren das er automatisch das freeamount benutzt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 Hier ist das Thema schon angesprochen worden: showthread.php?t=27998 Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 Snatch, das passt nicht ganz - dann wird zwar die günstigste Variante ausgewählt, die teure steht aber immer noch da. Gerade bei "Versandkostenfrei" sieht das extrem blöd aus ... Hab' grad nochmal geschaut, bei uns sieht's genau so aus: zones - Reihenfolge 10 freeamount - Reihenfolge 20, hier noch Anzeige aktivieren: False ...und - richtig - da war ja noch was: Im Punkt "Zusammenfassung" im Admin muss man den Betrag, ab wann es VK-Frei ist, auch noch mal angeben: Versandkosten ot_shipping -> Versandkostenfrei erlauben, Versandkostenfrei für Bestellungen ab, Versandkostenfrei nach Zonen (national) So isses bei uns und so läuft's - wenn Betrag drüber, wird nur noch VK-frei angezeigt Cheers, IaN So, jetzt is Wochenende Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 Im Punkt "Zusammenfassung" im Admin muss man den Betrag, ab wann es VK-Frei ist, auch noch mal angeben: Versandkosten ot_shipping -> Versandkostenfrei erlauben, Versandkostenfrei für Bestellungen ab, Versandkostenfrei nach Zonen (national) So isses bei uns und so läuft's - wenn Betrag drüber, wird nur noch VK-frei angezeigt Wenn Du in der Zusammenfassung "Versandkostenfrei" für die nationale Zone frei geschaltet hast, dann ist das freeamount-Modul obsolet und kann deinstalliert werden, oder für internationale Zonen konfiguriert werden (und dann mit der bekannten Schwäche, dass da noch die normalen Versandkosten stehen). tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 dann ist das freeamount-Modul obsolet und kann deinstalliert werden Hab' ich mir fast schon gedacht. Irgendwie isses dann aber ja komplett unnütz, wenn die Wahlmöglichkeit nur mit dem Order-Total Modul verschwindet Ich hab' freeamount jedenfalls auch auf "DE" stehen. Ob jetzt dem Kunden das freeamount oder ot_wasweissich angezeigt wird, ist mir ehrlich gesagt auch egal - hab' mir darüber auch keine Gedanken gemacht, welches da jetzt eigentlich angezeigt wird. Sind ja auch beide gleich eingestellt... Hauptsache, es wird richtig angezeigt und funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.