shisha Posted February 29, 2008 Report Share Posted February 29, 2008 Schönen guten Abend! Ich würde gerne bei mir im Shop das Lastschriftverfahren anbieten! Könnte mir jemand sagen, wie dieses dann bei Bestellungen einleite oder was ich beachten muss? MfG Martin Kögler Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted February 29, 2008 Report Share Posted February 29, 2008 Hi, ist ganz simpel. Als erstes gehst du zu deiner bank, musst da nämlich ein Blättchen ausfüllen und damit quasi die Ermächtigung zum Einzug von Lastschriften einholen. Ist ne recht formlose Sache und auert normal keine 5 min. Dann schaltest du im shop das Lastschriftmodul ein und fertig. wenn ein kudne nun per lastschrift bezahlen möchte, dann muss er seine bankdaten dafür eingeben. Im Shop unter Bestellungen siehst du dann die Kontodaten und einen Prüfvermerk, entwder OK oder nen Fehler. Je nach Bank kannst du dann online über dein Konto den Betrag vom Konto des Kunden einziehen. Wenns nicht online geht, dann brauchst du z.B. StarMoney oder musst es über Formulare machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shisha Posted March 1, 2008 Author Report Share Posted March 1, 2008 Vielen Dank für die Hilfe =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbruecher Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Hallo Zusammen, habe folgende Frage. Habe das Lastschriftverfahren im Adminbereich aktiviert, habe eine Testbestellung abgegeben. Als status bekomme ich im adminbereich ein ok ausgegeben. Meine Frage lautet nun, wie kommen wir an das geld als Onlinevertreiber?? Wo können wir unsere Bankdaten hinterlegen?? Danke, für Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.