Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erstinstallation

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei mir XT Commerce installiert, den installer durchlaufen lassen alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich zum ersten mal den Shop aufrufen und mich einloggen und dann bekomme ich das folegende Bild zu sehen ( siehe Anhang )

bild1.jpg

Es wird nur Text angezeigt aber keinerlei Symbole, die Seite wird scheinbar falsch geladen. Die oben zu lesenden Fehler haben damit nichts zu tun, die hatte ich schon beseitigt aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe mitlerweile schon das 5 Mal das System neu installiert aber immer das gleiche

Woran kann das wohl liegen? Ich habe auf einem anderen Webspace Gambio als Shopsystem ( basiert ja auch auf XT Commerce ) da läuft alles wunderbar.

Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Bennisrado

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber leider nein. Es sind alle Dateien im richtigen Pfad vorhanden. Ich habe auch schonmal versucht die Rechte auf alle JPG´s und GIF Dateien auf 777 zu setzen, aber auch das bringt nichts. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Dateien sind auch alle in dem Ordner vorhanden und funktionieren, ich habe die Icons mit einem Bildbetrachter schon geöffnet.

Hat sonst noch jemand eine Idee???

Hast du auch bei der erneuten Installation die Datenbank im phpAdmin gelöscht?

Also: zuerst im phpAdmin deinstallieren.

Dann nochmal die Installationsschritte durchgehen. Darauf achten, dass alles im richtigen Verzeichnis angelegt wird. Ggf. mit dem zuständigen Provider-Support sprechen. Wenn der sich nicht krumm anstellt, hilft der bei der Installation bestimmt weiter.

Nach der Installation muss der Installer vom Server gelöscht werden - wie die Meldung besagt.

Und die Dateirechte müssen wieder zurückgesetzt werden - wie die Meldung besagt.

Gruß

Inge

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...