Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verkaufte Produkte nach Ländern


sugar99

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gern eine Karte anlegen in welchem Land wieviele von einem Produkt verkauft wurden. Ich habe mir jetzt die Datenbank angesehen und dachte ich könnte eine mysql Abfrage daraus machen. Leider scheint dies nicht so einfach zu sein, es gibt einmal die Tabelle "orders_products" und einmal die Tabelle "orders". Bei "orders_products" müsste ich die Produkt ID abfragen und bei "orders" brauche ich "customers_country". Ich weiß nicht recht wie ich das zusammen fügen kann um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe etwas entsprechendes für osCommerce gefunden welches eigentlich auch bei xt laufen müsste. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung:

Temporary query failure: Unknown column 'address_book.entry_country_id' in 'on clause'

Hier der Code:

  $query = "SELECT DISTINCT COUNT(*) as count, address_book.entry_country_id, countries.countries_name FROM address_book, customers JOIN countries ON address_book.entry_country_id = countries.countries_id WHERE customers.customers_id = address_book.customers_id AND customers.customers_default_address_id = address_book.address_book_id GROUP BY entry_country_id ORDER BY countries.countries_name";
$result = mysql_query($query) or die("Temporary query failure: " . mysql_error());

echo " <table>\n";
echo " <tr class=\"header\"><th>country</th><th>customers</th></tr>\n";
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
echo " <tr>\n";
echo " <td><a href=\"cities.php?country_id=$row[1]\">$row[2]</a></td>\n";
echo " <td align=\"center\">$row[0]</td>\n";
echo " </tr>\n";
}
echo " </table>\n";

mysql_free_result($result);[/PHP]

Kann mir jemand helfen? :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ja. Schau genau nach wie xtc Datenbankabfragen macht, es gibt etliche Beispiele im Code und einfach entsprechend Deiner Code ändern.

anstatt mysql_query xtdbquery benutzen und die Art die Tabellenspalten (columns) abzufragen ist z.B ein gute Anfang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...