thweidling Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Hallo! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Diese Mail bekam ich von Host Europe: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir am Mittwoch, den 06.02.2008, dass allgemeine temporäre Verzeichnis /tmp Ihres WebPacks aus Sicherheitsgründen sperren werden. Bitte verwenden Sie nur noch das eigens für Ihr WebPack angelegte temporäre Verzeichnis, den Pfad finden Sie im KIS unter "Administration > Webhosting > Konfigurieren > Allgemeines > Allgemeine Informationen". Grundsätzlich sollte die Umstellung keine Probleme verursachen. Nur wenn Sie das Verzeichnis /tmp als festen Wert in Ihrem Script angegeben haben, wird eine Anpassung notwendig sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nun mein Probelm - was muss ich tun???? Hab aus lauter Verzweiflung einen neues /tmp Verzeichnis angelegt. Scheinbar muss man aber das Skript umstellen. Aber wie?? Und wo? Denn in den Adminbereich komme ich nicht mehr... Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufrufen des Shop´s: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_fpomo4thcab1ighlbjdhefq5f2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp1051730_9QOPTN33FO/www/includes/application_top.php on line 281 Warnung: XT-Commerce kann nicht in das Sessions Verzeichnis schreiben: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis die richtigen Benutzerberechtigungen gesetzt wurden! EILT! Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Mach mal das hier: stell den sessionspeicherort besser auf mysql. in includes/configure.php und admin/includes/configure.php, jeweils letzte zeile: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Hab das im Sponsorenforum gelesen. LG Arnold Link to comment Share on other sites More sharing options...
thweidling Posted March 4, 2008 Author Report Share Posted March 4, 2008 Hallo! Danke für die rasche Antwort. Hat aber leider nichts gebracht.... Komme nach wie vor nicht in den Adminbereich. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Hallo! Danke für die rasche Antwort. Hat aber leider nichts gebracht.... Komme nach wie vor nicht in den Adminbereich. Grüße Dann geh ins KIS von Host Europe und schau unter Konfiguration nach, wie der Pfad zum tmp-Verzeichnis jetzt lautet. Dann öffnest Du über phpMyAdmin Deine DB und schaust in die tabelle configuration, dort den Punkt SESSION_WRITE_DIRECTORY. Neuen Pfad eintragen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
thweidling Posted March 4, 2008 Author Report Share Posted March 4, 2008 Hallo tuvalu, aber wo finde ich die Dateien die ich abändern muss? Danke! (p.s. ich weiß das dies sicher dumme Fragen sind, aber ich habe bislang noch nicht mit xtc gearbeitet..) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Dann geh ins KIS von Host Europe -> das ist das KundenInformationSystem von Host Europe. Da kommst Du über https://kis.hosteurope.de/ hin. Dein Login wird abgefragt. Dann klickst Du auf Webhosting, dann auf Konfiguration. Dort unter Allgemeines steht Dein Pfad zum tmp-Verzeichnis. Sollte ungefähr so lauten: /is/htdocs/user_tmp/wp-DeineKennung/ Notieren. Dann klickst Du auf Datenbank -> Datenbank verwalten -> und dann auf den Button "Verwalten" hinter Deiner Datenbank. Damit wird phpMyAdmin aufgerufen. Die URL solltest Du bookmarken um das direkt aufrufen zu können. Hier gibst Du Deine Datenbankuser und Passswort ein und landest bei der Datenbankauswahl. DB auswählen - wenn Duz nur eine hast, halt darauf klicken. Dort klickst Du auf "configuration" in der linken Spalte. Rechts baut sich dann die Tabelle auf. Du klickst auf Anzeigen. Der Tabelleninhalt wird angezeigt. Du scrollst bis zum Punkt SESSION_WRITE_DIRECTORY und klickst dort auf den kleinen Stift (Bearbeiten). Dort trägst Du dann den neuen Pfad zum tmp-Verzeichnis ein. Wenn's nicht klappt, weiß ich's auch nicht. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
thweidling Posted March 4, 2008 Author Report Share Posted March 4, 2008 Hey tuvalu! Sowas von vielen vielen Dank!!!!!! Hat perfekt geklappt. Grüße, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hal_9000 Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Danke, tuvalu! Diese Anleitung hat mir gerade eben auch den Tag gerettet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
uniformsix Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Auch von mir ein fettes DANKE !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
suebur Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 danke, mir auch !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prinoba Posted March 6, 2008 Report Share Posted March 6, 2008 und hier noch ein großes DANKESCHÖN! kommt selten vor, dass etwas sofort funktioniert :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nomis2001 Posted March 11, 2008 Report Share Posted March 11, 2008 Auch ich verneige mich und sage DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bucklfips Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 @tuvalu Vielen Dank auch von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowhereman Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Von mir ebfalls ein großes Dankeschön. Super Anleitung !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
motay Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 grosse klasse! Eine Rettung Link to comment Share on other sites More sharing options...
lillebor Posted May 27, 2008 Report Share Posted May 27, 2008 Puh, Danke auch von mir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
null2elf Posted May 30, 2008 Report Share Posted May 30, 2008 Hat bei mir auch super geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
palle361 Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 hey, kann mir jemand den direkt link schicken zu phpmyadmin seite? das wer super, weil unsere clanpage auf den webspace von mein bruder liegt er hat mir die benutzerdaten fuer den kundenlogin gegeben, aber ich depp hab sie verloren ;D also ein direkt link zu db wer echt super. danke ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.