ironbody Posted March 12, 2008 Report Share Posted March 12, 2008 Hallo Gemeinde ! Ich hab wohl mal wieder eine Anfängerfrage : Wie kann ich das Aussehen der Suchergebnis - Seite (advanced_search_result.php) verändern? Habe keine entsprechende Datei im Template gefunden. Beispiel: http://www.ironbody.de/shop/advanced_search_result.php?searchTagCloud=1&keywords=ironbody Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 14, 2008 Report Share Posted March 14, 2008 Hi ironbody, Ganz schön stählerne Seite Ich hab das mal zurückverfolgt. Es handelt sich wohl um die \module\product_listing\product_listing_v1.html Kannst Du das so verifizieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironbody Posted March 14, 2008 Author Report Share Posted March 14, 2008 Nein, es ist nicht die product_listing . Diese kommt bei den normalen Kategorien zum Einsatz und wurde von uns schon passend zum Template gemacht. Z.B: http://www.ironbody.de/shop/de/Sportnahrung/Aminosaeuren Hat noch jemand eine Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 14, 2008 Report Share Posted March 14, 2008 Aha, dann scheint das bei Deiner Shopversion anders zu sein als bei meiner, wo ich geschaut habe. Ich habe grad eben nochmal geprüft und verweist bei mir defnitiv auf die product_listing_v1.html. Ich kann Dir aber gerne weiterhelfen, wenn Du möchtest. Melde Dich dazu einfach per PN bzw. eMail bei mir und dann schaun wir mal weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 14, 2008 Report Share Posted March 14, 2008 Nein, es ist nicht die product_listing . Diese kommt bei den normalen Kategorien zum Einsatz und wurde von uns schon passend zum Template gemacht. Z.B: http://www.ironbody.de/shop/de/Sportnahrung/Aminosaeuren Hat noch jemand eine Idee Doch, es ist die product_listing_v1.html. Schaue hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=58926 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=20976 tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironbody Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 Ich kann diese Threads nicht öffnen - kein Sponsor - trotzdem Danke. In der advanced_search_result.php müsste ja dann bei euch die product_listing_v1.html aus dem template geladen werden. Bei mir ist das nicht so. Kann mal jemand diesen Eintrag posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 Schritt 1: ?ffne includes/filenames.php und suche: Code: define('FILENAME_PRODUCT_LISTING', 'product_listing.php'); danach einf?gen: Code: define('FILENAME_PRODUCT_SEARCH', 'product_search.php'); Schritt 2: ?ffne advanced_search_result.php und suche: Code: require (DIR_WS_MODULES.FILENAME_PRODUCT_LISTING); ersetze mit: Code: require (DIR_WS_MODULES.FILENAME_PRODUCT_SEARCH); Schritt 3: Kopiere die includes/modules/product_listing.php und benenne die Datei um in product_search.php ?ffne die neue Datei und suche: // get default template ... ... ... ?> ersetze mit: Code: // get default template if ($category['listing_template'] == '' or $category['listing_template'] == 'default') { $files = array (); if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_search/')) { while (($file = readdir($dir)) !== false) { if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_search/'.$file) and ($file != "index.html") and (substr($file, 0, 1) !=".")) { $files[] = array ('id' => $file, 'text' => $file); } //if } // while closedir($dir); } $category['listing_template'] = $files[0]['id']; } if ($result != false) { $module_smarty->assign('MANUFACTURER_DROPDOWN', $manufacturer_dropdown); $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $module_smarty->assign('module_content', $module_content); $module_smarty->assign('NAVIGATION', $navigation); // set cache ID if (!CacheCheck()) { $module_smarty->caching = 0; $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_search/'.$category['listing_template']); } else { $module_smarty->caching = 1; $module_smarty->cache_lifetime = CACHE_LIFETIME; $module_smarty->cache_modified_check = CACHE_CHECK; $cache_id = $current_category_id.'_'.$_SESSION['language'].'_'.$_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].'_'.$_SESSION['currency'].'_'.$_GET['manufacturers_id'].'_'.$_GET['filter_id'].'_'.$_GET['page'].'_'.$_GET['keywords'].'_'.$_GET['categories_id'].'_'.$_GET['pfrom'].'_'.$_GET['pto'].'_'.$_GET['x'].'_'.$_GET['y']; $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_search/'.$category['listing_template'], $cache_id); } $smarty->assign('main_content', $module); } else { $error = TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND; include (DIR_WS_MODULES.FILENAME_ERROR_HANDLER); } ?> Schritt4: Erstelle eine Kopie der Datei .... templates/xtc4/module/product_listing/product_listing_v1.html und benenne sie um in product_search.html Erstelle innerhalb vom Ordner module einen neuen Ordner product_search ... und dorthin wird die neue Datei hochgeladen ... So sollte das dann aussehen: templates/xtc4/module/product_search/product_search.html Schritt5: Jetzt k?nnt ihr die neue product_search.html ganz nach euren W?nschen bearbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 also bei mir ist folgender entsprechender Inhalt in der advanced_search_result.php require (DIR_WS_MODULES.FILENAME_PRODUCT_LISTING); Die Variable DIR_WS_MODULES verweist durch die filestruktur auf das template-module ordner. Das kannst du in der include/config.php sehen. Dort wird diese Variable definiert. Die Variable FILENAME_PRODUCT_LISTING verweist in meinem Shop auf die schon genannte product_listing_v1.html. Diese Zuweisung findest du in der includes/filesnames.php PS: huch da war eben jemand fleissiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironbody Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 Mann wie cool bist du denn drauf !!! Vielen Dank für deine Hilfe, es hat auch sofort gefunzt und sieht jetzt so aus: http://www.hardcoreproducts.de/bodybuilding-shop/advanced_search_result.php?keywords=cytogen **Vor dem tuvalu auf die Knie fall** Link to comment Share on other sites More sharing options...
pizko Posted April 14, 2008 Report Share Posted April 14, 2008 Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.. Hab alles so gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man die product_search.html löscht oder ändert, trotzdem die Suche funktioniert.. Woran kann das liegen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CvH Posted September 24, 2008 Report Share Posted September 24, 2008 Auch von mir 1000 Dank an tuvalu!!! Super ausführliche Lösungsbeschreibung... echt klasse! Catharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.