Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Marge Mit Integrieren

herthaner

Recommended Posts

Hallo Ihr Programmiergurus,

ist es eigentlich m?glich, da? ihr in der Artikelverwaltung die Berechnung dahingehend ?ndert, da? man auch die jeweilige Marge eingeben jann (m?glichst auf den einzelnen Artikel).

Berechnungstechnisch d?rfte das mit ein wenig Durchblick ja nicht sein (ich habe den leider nicht).

Das Prolem ist n?mlich das folgende:

Ich denke mir keine Preise f?r die Artikel aus, sondern nutze die Originaldaten meines Distributors.

Diese liegen aber nicht als EVP sondern als HEK vor, ich muss also sonst in einer Exceltabelle (oder was alternatives) erstmal die marge raufschlagen und diesen Preis dann als Nettopreis im Shop verwenden. Die M?rchensteuer macht der Shop ja dann alleine.

Bl?d ist nur, das nicht jeder Artikel die gleiche Marge hat, ich m?sste also mindestens 2200 Datens?tze von and durchgehen, um die Marge entsprechend anzupassen, und das ist sehr unhandlich.

Einfacher w?re doch, in die Tabelle (mysql) eine weiter Spalte einzuf?gen, die Marge zu nennen undmit dem dort ermittelten Netto den Verkaufspreis zu berechnen.

W?re dann zwar auch eine ?berarbeitung im Adminmen? f?llig, und ein paar Scripte m?ssten auch ?berarbeitet werden (und das traue ich mir NICHT zu)

Hoffe, der Wunsch st?sst auf allgemeines nteresse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...