herthaner Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Hallo Ihr Programmiergurus, ist es eigentlich m?glich, da? ihr in der Artikelverwaltung die Berechnung dahingehend ?ndert, da? man auch die jeweilige Marge eingeben jann (m?glichst auf den einzelnen Artikel). Berechnungstechnisch d?rfte das mit ein wenig Durchblick ja nicht sein (ich habe den leider nicht). Das Prolem ist n?mlich das folgende: Ich denke mir keine Preise f?r die Artikel aus, sondern nutze die Originaldaten meines Distributors. Diese liegen aber nicht als EVP sondern als HEK vor, ich muss also sonst in einer Exceltabelle (oder was alternatives) erstmal die marge raufschlagen und diesen Preis dann als Nettopreis im Shop verwenden. Die M?rchensteuer macht der Shop ja dann alleine. Bl?d ist nur, das nicht jeder Artikel die gleiche Marge hat, ich m?sste also mindestens 2200 Datens?tze von and durchgehen, um die Marge entsprechend anzupassen, und das ist sehr unhandlich. Einfacher w?re doch, in die Tabelle (mysql) eine weiter Spalte einzuf?gen, die Marge zu nennen undmit dem dort ermittelten Netto den Verkaufspreis zu berechnen. W?re dann zwar auch eine ?berarbeitung im Adminmen? f?llig, und ein paar Scripte m?ssten auch ?berarbeitet werden (und das traue ich mir NICHT zu) Hoffe, der Wunsch st?sst auf allgemeines nteresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
melancholic Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Gut w?re ein Preis f?r eine Kundengruppe und ein anderer f?r eine andere (Grosshandel / Einzelhandel). Diese sollten nicht berechnet sondern einzeln eingegeben werden k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 kannst du doch bereits. jede kundengruppe hat einen eigenen preis + m?glichkeit eines staffelpreises pro produkt, oder meinst du was anderes ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
herthaner Posted December 23, 2003 Author Report Share Posted December 23, 2003 ich nehme mal an, diese Antwort gin an meinen Vorredner, ?hh Schreiber ... aber wie sieht es denn nun mit einer Marge aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.