Jo-Chen Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 Hallo liebe XTC Gemeinde! Ich habe mir schon die richtige Version von XTC gekauft und möchte folgendes realisieren: Wir möchten zwei optisch voneinander getrennte onlineshops betreiben, die aber auf dieselben Daten zurückgreifen. Gedacht hatte ich daran, daß man zwei Oberkategorien erstellt, die jeweils ein bestimmtes Layout ansprechen und auch weder in der Liste der Kategorien angezeigt werden, noch daß man zum anderen Layout durch einen Link wechseln kann. Vorteile: - nur _eine_ Datenbasis für Anbindung an WWS - nur _ein_ SSL Zertifikat für eine domain Jetzt ist die Frage: geht das überhaupt und wenn ja, wie muss ich wo eingreifen? Ich bin zwar einigermassen bewandert, aber dafür fehlt mir noch das letzte Quentchen Wissen - bin eben kein Programmierer ... Kann mir jemand von euch helfen? Danke und Grüße, Joochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 interessant, aber meines wissens nicht möglich. willst du nur ein zertifikat unter einer domain nutzen, musst du zwei ordner unter der domain haben, jeder ordner für jeden shop. auf dem webroot (Bsp. www.homepage.de) kannst du eine Art Startseite einrichten und von dort auf die jeweiligen shops verzeigen als Linkangabe. Die können dann auf die selbe datenquelle zugreifen, wobei mir der sinn nicht kommt zwei shops mit verschiedenen layouts auf ein und der selben domain mit den selben daten zu nutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...