Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Thumbnail-Größe


kerstind

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe dieses Thema in das richtige Unterforum gepackt.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei den Bildoptionen im Adminbereich die Dimensionen der Artikel-Thumbnails auf Breite = 140 und Höhe = 150 gesetzt (im JTL WaWi haben alle auf Position 1 gesetzten Bilder das Seitenverhältnis 4:3 - weitere Bilder eines Produktes sind in den Originalabmessungen, die kein einheitliches Seitenverhältnis und keine einheitliche Größe haben).

In der Übersicht aller Artikel innerhalb einer Kategorie sieht das auch ganz schick und einheitlich aus. Aber wenn ich jetzt einen Artikel anklicke, der mehrere Bilder hat, sind die weiteren Bilder in quadratische Boxen gepresst und werden dort in das Seitenverhältnis 1:1 verzerrt. Sehe ich das richtig, dass ich das nicht in den Bildoptionen beeinflussen kann? In der Übersicht aller Artikel sind es ja auch quadratische Boxen (ich tippe auf 150x150), wo die Thumbnails mit 140x105 reinpassen (oben und unten ist dann halt Luft). Aber auf der Seite mit dem Artikel selbst ist diese quadratische Box viel kleiner (ich nehme an, das haben die Designer meines Kunden irgendwo in einer CSS definiert).

Kann ich das im Adminbereich beeinflussen? Wenn ich mit der Maus über die weiteren Bilder gehe, werden diese im eigentlichen Seitenverhältnis angezeigt. Da ist dann wieder alles prima.

Außerdem: Ein Popup-Bild wird nur dann bei Mouseover angezeigt, wenn der Artikel nur ein Bild enthält. Hat er mehrere Bilder, funktioniert das nicht.

Hilfe :-(

Viele Grüße,

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...