danyh Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Hi... Ich würde gerne wissen wie ich den hintergrund von der Startseite ändern kann als da wo die Kunden begrüßt werden .. Im moment ist die inde Seite ja weiss kann ich dieses irgendwo einstellen das ich zB grau hinterlegen kann ?? Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 das findest Du alles im Templateordner /templates/xtc4 Das is reines HTML. Du musst nur der gewünschten Tabelle die Hintergrundfarbe zu weisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted March 30, 2008 Author Report Share Posted March 30, 2008 ok danke und welche html Datei wäre es in meinem Fall ?? Da sind ja soviele Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Hi, sämmtliche Farben sind in deiner stylesheet.css in deinem template deklariert. Such mal nach body und darunter nach background-color oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted March 31, 2008 Author Report Share Posted March 31, 2008 Hi, sämmtliche Farben sind in deiner stylesheet.css in deinem template deklariert. Such mal nach body und darunter nach background-color oder so. Jau Danke hatte es schon gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich im Moment total auf dem kabel. Wenn ich die Hintergrundfarbe und das Logo usw. ändern möchte - wo mache ich das. Ich kann auf dem Server die Dateien mittals FTP Programm anzeigen lassen aber nicht ändern. Auf meinem rechner kann ich die Dateien ändern - aber wie aktualisiere ich im XTC-shop. Bei meinem alten shop-Programm gab es eine Funktion "Auf den Server übertragen". Gibt es hier soewtas auch oder muß ich die Dateien mittels FTP-Programm einzeln übertragen? Irgendwie bin ich total verwirrt. Danke für Eure Hilfe Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Die zu bearbeitenden Dateien mittels FTP auf den eigenen Rechner legen, dort bearbeiten, speichern und wieder hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Hallo und vielen Dank für die Antwort. Das heißt also, dass ich die bearbeiteten Dateien immer wieder einzeln auf den Server hochladen muß ? Gibt es nicht eventuell eine Funktion wo man alles was man machen will bearbeitet und danach den ganzen shop aktualisiert? Vielen Dank für eine Antwort Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted June 27, 2008 Report Share Posted June 27, 2008 Ich zumindest kenn da nichts, aber das bedeutet nicht viel. Was ich jedenfalls immer mache: wenn ich eine Datei bearbeite, dann zieh ich sie vom Server auf meinen PC, bearbeite sie dort und bevor ich sie zurückspiele, benenne ich die auf dem Server noch um. Also wenn ich heute zb eine Datei index.html bearbeite, dann benenn ich die auf dem Server in juni2708index.html um, damit die jedenfalls funktionierende Datei weiterhin gespeichert bleibt, ich weiß wann die Änderung war und ich im Notfall auch gleich wieder eine Art Dateibackup habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.