marc3 Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Hallo, wie kann ich es denn im xt:shop anstellen, daß bei der Zahlungsoption Nachnahme ein Aufpreis ausgeweisen wird. Vermutlich in Verbindung mit der Versandart (Deutsche Post) Kostet ja schließlich extras und es wäre ungerecht dies in alle Produktpreise einzurechnen. Vielen Dank Marc Schramm Teevino Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolabudd Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Das wird bei "Zusammenfassung" eingestellt. Dort das Modul Nachnahmegebühr aktivieren und entsprechend ausfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marc3 Posted April 1, 2008 Author Report Share Posted April 1, 2008 Hallo Wolabudd, vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Grüße Marc, Teevino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank06 Posted April 1, 2008 Report Share Posted April 1, 2008 Sorry, wenn ich nach etwas anderem frage, aber es gibt einen gewissen Zusammenhang. Gerne würde ich paypal anbieten, aber nur mit der Versandoption "Expressversand". Wie kann man so etwas realisieren? Also eine abhängige Verknüpfung von Versand und Zahlungsart? Bzw. die Einberechnung des Mehrpreises in die Versand-/Zahlungsart paypal/Express? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Das wird bei "Zusammenfassung" eingestellt. Dort das Modul Nachnahmegebühr aktivieren und entsprechend ausfüllen. Hallo! Das funktioniert aber nicht. Ich versende per DPD Habe DE und AT aktiviert und 8.- bzw 15,- Euro eingetragen trotzdem wird kein Nachnahmebetrag ausgewiesen!!!!! Könnte es daran liegen daß das Modul Nachnahegebür in der Zusammenfassung kein DPD unterstützt? Gruß! supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Könnte es daran liegen daß das Modul Nachnahegebür in der Zusammenfassung kein DPD unterstützt? Richtig! DPD ist ja standardmäßig nicht im Shop enthalten. Das müsste nachprogrammiert werden. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo Hetfield! Danke für die prompte Antwort. Ist das ein großer Aufwand oder gibt`s das schon irgenwo aus der "Schublade"? Gruß! supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Hallo! Mir ist noch was eingefallen. Die Nachnahme hat ja eigentlich nichts mit der Versandart zu tun. D.H. die Nachnahme müßte eigentlich ja unabhängig von der Versandart funktionieren. Könnte es daran liegen das in den Zahlungsoptionen NACHNAHME (cod) steht und in der Zusammenfassung NACHNAHMEGEBÜHR (ot_cod_fee)? Gruß! supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Ist kein großer Aufwand, es muss lediglich die /includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php und die dazugehörigen Sprachdateien entsprechend um DPD erweitert werden. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Guten Morgen Hetfield! Danke erstmal. Frage: Nur in der (ot_cod_fee.php) - Datei? Gruß! supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Richtig! Und die dazugehörigen Sprachdateien nicht vergessen! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 Hallo nochmal! Habe jetzt zwar die Anleitung für die DPD Nachnahme. Leider bin ich selbst kein PHP Programierer. Habe die Aufgabe an einen solchen weitergegeben (vor 4 Wochen !!!!!!) und warte immer noch darauf! Hat nicht einer von Euch so`n Ding (ot_cod_fee.php mit deutschen Sprachdateien) in der Schublade/Festplatte und könnte es für einen kleinen Obolus verfügbar machen? Gruß! Supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
supporter Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 Hallo! Hatte auch schon bei DPD nachgefragt. Dauerte 3 Wochen bis ich Bescheid bekam das DPD ein solches Modul weder hat noch haben will, usw..... Hier die Antwort von DPD-Deutschland: "Sehr geehrter Herr xxxxx, in Absprache mit der Geschäftsführung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen nichts zur Verfügung stellen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie sich entscheiden, für die Nachnahme-Pakete uns vorauseilende Informationen im beigefügten File Format MPSEXPDATA zu übertragen. Mit freundlichen Grüssen" Es scheint fast so als ob die mit XTC Betreibern keine Geschäfte machen wollen. So ist zumindest meine Erfahrung über ettliche Telefonate! Supporter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 aber mir ist aufgefallen, der Nachnahmebetrag z.B. Euro 8.00 wird in der Umsatzstatistik bei Versandkosten nicht gerechnet? LG mimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.