Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein/Guthaben und Downloads

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mir das Shopsystem jetzt installiert und bestimmt 2 bis 3 stunden angeschaut. aber irgendwie kriege ich das nicht hin...

ich kann zum Beispiel nicht eine Kategorie machen und eine unter Kategorie... aber das werde ich schon hinkriegen... tips stören trotzdem nicht.

Also ich möchte Bilder zum Downloaden anbieten und Graphicks... diese sollen aber nicht unendlich viel geld kosten sondern nur 10 cent pro bild. Dafür aber eine Überweisung zu tätigen wäre Schwachsinnig... Dafür will ich, dass man sich 1, 2, 3 oder 5 Euro gutscheine kaufen kann und dann maximal 10, 20, 30 oder 50 Downloads machen kann.

Geht das mit diesem Shopssystem und wenn ja wie?

Außerdem kann ich irgendwie nicht Downloads zum Kaufen bereitstellen obwohl ich die Downloadfunktion angestellt habe. Also ich kann keine Downloads beim Eintragen von Arikeln bereistellen.

Also, Kategorien sind wirklich ganz einfach: Du gehst in der Adminoberfläche unter *Artikelkatalog* auf Kategorien/Artikel. Ganz rechts hast Du ein Drop-down-Menue "Gehe zu", dort wählst du "Top". Darunter kannst Du jetzt "Neue Kategorie" oder "Neues Produkt" auswählen. Zunächst erstellt Du also eine Hauptkategorie. Du kannst dabei alle möglichen Dinge einstellen, das probierst Du am besten aus, das meiste erklärt sich von alleine. Wenn Du damit fertig bist (speichern!), kannst Du nach dem gleichen Prinzip Unterkategorien erstellen, dann wählst Du eben nicht "Top", sondern den Namen der Hauptkategorie zuerst aus oder eben weitere Hauptkategorien (wie oben).

Es gibt im Netz eine kostenlose Anleitung zum xt:commerce, einfach mal googeln. Die zweite Möglichkeit ist, sich hier im Forum mit der Suchfunktion zu helfen. Das meiste was Du gefragt hast, wurde hier schon mal abgehandelt. Man muß sich eben die Mühe machen zu suchen, was den großen Vorteil hat, dass Du jede Menge andere Dinge dabei finden wirst!

Noch ein kleiner Hinweis wegen der Gutscheine: Die mußt Du als Artikel anlegen und das Gutscheinmodul aktevieren. Bei einem Gutschein für 50 € trägst Du bei Artikelnummer: GIFT_50 ein.

Also, viel Erfolg und viel Spaß!

Gruß

raeubertochter2

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...