Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login-Feld zu kurz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Kunde hat sich einen xtc-Shop einrichten lassen (allerdings nicht von mir). Ich wollte heute eine Testbuchung vornehmen und habe mich daher im Shop registriert. Bestätigungsmail kam auch an. Nun wollte ich mich mit meiner Emailadresse und dem Passwort anmelden und stelle fest, dass ich nicht meine komplette Adresse in das Loginfeld eingeben kann. Nach dem 20. Zeichen ist Schluss.

Wo könnte das denn falsch programmiert worden sein? Mein Kunde hat von dem Thema leider gar keine Ahnung.

Danke und viele Grüße,

Kerstin

Da hat wohl der Templatersteller Mist gebaut. Man kann die Zeichenanzahl erhöhen, in dem du zu folgender Datei gehst: templates/<DeinTemplate>/source/boxes/login.php

Dort steht eine Zeile, die müsste so aussehen:

$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'size="25" maxlength="20"'));

ändere einfach den Wert maxlength von 20 auf 50 oder mehr oder wie du das willst :)

Da steht der Wert 20.

Ich hatte auch in das falsche Template geschaut (im Ordner templates liegen mehrere Template-Ordner). Hab ich gerade am Quelltext gemerkt.

Im betreffenden Template liegt im Ordner source/boxes auch nur eine Datei, nämlich die loginbox.php, mit folgendem Inhalt:

if (CURRENT_SCRIPT<>FILENAME_LOGOFF && (ISSET_CUSTOMER_ID || $omit_login_box))
{
xtc_smarty_init($box_smarty,$cacheid);
$box_smarty->assign('LOGOUT_BUTTON',xtc_image_button('button_logout.gif', IMAGE_BUTTON_LOGOUT,'id="logout_button"'));
$box_loginbox= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE_BOXES.'box_login'.HTML_EXT);
$smarty->assign('box_LOGIN',$box_loginbox);
}
[/PHP]

Also keine Längenangabe für das Email-Feld.

Du meinst templates/(mein Template)/boxes/box_loginbox.html? Gibt es ebenso wenig wie den von dir angebenen Pfad.

Wo erkenne ich die Shopversion? Das Template heißt powertemplate.

Habe jetzt einfach die maxlength in der login.php (oberste Ebene außerhalb der Template-Ordner) von 20 auf 50 gesetzt. Nun geht es. Allerdings lande ich nach dem Login auf der Startseite und wenn ich dann wieder auf "Mein Konto" gehe, muss ich mich wieder einloggen, etc.

Außerdem kommt: Error! Unable to determine the page link!

... wenn ich irgendwelche Änderungen im Warenkorb machen will (Artikel löschen, Artikelanzahl ändern, etc.).

Total verbuggt das Ganze :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...