montederamos.de Posted April 2, 2008 Report Share Posted April 2, 2008 im februar habe ich meinen shop eröffnet und ich habe diesen auch so gut es geht verlinkt. aber es kommen einfach keine bestellungen rein. mache ich was falsch? oder liegt das nur an dem pagerrank? oder ist mein shop nicht gut gemacht ich habe mir auf jeden fall viel mühe gegeben und arbeite jeden tag daran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Mir persönlich ist der Shop grafisch zu überladen, wobei die Hintergrundgrafiken ziemlich Kantig sind. optisch ist er generell nicht mein Fall. Wozu hast du ne Währungsbox, wenn es keine Währung zum auswählen gibt? Ebenso ist deine Produktpalette sehr umfangriech und manches scheint hie rgar net zusammenzupassen, Technik und schmuck ist eine außergewöhnliche Kombination. Bei der Optik ist generell weniger mehr. schlicht gehaltenen Onlinehsops machen statistisch gesehen erheblich mehr Umsatz als grafisch aufwändige. Bei google bist du auch anscheinend kaum vertreten. auf jeden fall solltest du dein Design nochmal gründlich überdenken. sieh dir dazu zum Vergleifh mal die großen shops, wie wquelle oder neckermann an. dort siehst du do gut wie keie grafiken, nichts was einem vom Einkaufen ablenken würde. Ich persönlich habe mich beim Besuch deines Shops jedenfalls nicht wohlgefühlt. Wieviele Besucher hat deine seuite denn am Tag und wie lange verbleiben die Besucher in deinem Shop? Um wirklich an den richtigen Stellen verbesserungen vornehmen zu könnne, musst du deine Besucher im Auge behalten. google analytics eignet sich dazu sehr gut. Dazu bleibt zu sagen, dass im Schnitt max. 2% der Besucher überhaupt eine Bestellung tätigen. von 100 Besuchern also höchstens 2, am Anfang evntl. sogar weniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Ein Grundliegende Fehler beim eCommerce ist herkömmliche Medien völlig zu vergessen. Um etwas bekannt zu machen muss ordentlich geworben werden und einfache Eintragungen auf Suchseiten ist bei weitem nicht genug. Man muss der Zielgruppe kontaktieren und um das zu machen mussen die wohl gefunden werden. Wo gehen die hin, was lesen die etc. Aber es reicht nicht ein Online-Shop zu haben und denken mit ein Paar Eintragungen ist es damit erledigt. Es liegt nicht an Design oder anderes in der Richtung sondern an mangelhafte Marketing oder die Produkte entweder schlecht oder teuer sind! t Link to comment Share on other sites More sharing options...
aerospezial Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Wo ist denn der Copyright-Hinweis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Mach die Augen auf. Das ist kein xtc Shop. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 ^^ gute antwort. schmuzelt vor sich hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
montederamos.de Posted April 3, 2008 Author Report Share Posted April 3, 2008 Hmmm. wenn ihr mir das so sagt.... stimmt schon. Bin ja auch noch nich lang dabei... Technik und Schmuck *hihi* kommt mir jetzt auch irgendwie komisch vor. Werde das heute Nacht abändern. An Technik wird noch einiges dazu kommen... *auch wenn´s nich passt* Vielleicht übersichtlicher sortieren...? Kategorie "Technik" und so, da jetzt demnächst auch LCD-Tv´s etc. dazu kommen. An der Design liegt´s meint ihr? Hmmm. daran werd ich wohl nix ändern, weils mir eigentlich so gefällt wie´s is.... Also sind die Preise zu hoch ich verdien kaum was dran.... Selbst die neuen Technik-Produkte sollen so günstig wie möglich sein... Aber Danke für eure Meinungen... vielleicht schaut´er morgen nochma drauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funny Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 du hast es wohl nicht ganz verstanden. @Rovert hat es doch bereits auf den Punkt gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
montederamos.de Posted April 3, 2008 Author Report Share Posted April 3, 2008 Manno mann... hab das schon kappiert mit der Werbung. Mit dem werben is doch klar. Bin schon am überlegen... (vorhin meinte ich) UNABHÄNGIG DAVON: Ich glaube, dass ich zu wenig Produkte habe! Was bringen 4 Cam´s und Schmuck, Schmuck, Schmuck... erstma wollt ich daran was ändern... Hab ma gecheckt dass ich nur 20-30 Besucher am Tag habe, und deren Seitenaufrufe nur ca. 3,5 Seiten pro Besucher. Nich grad viel... Aber arbeite daran, dies besser zu machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 so sehr du selbst aber deinen shop magst - du solltest schon ganz dringend etwas an deinem design machen. es zeigt dem besucher weder worum es in deinem shop geht, noch bietest du deinem besucher irgendeinen visuellen anreiz weiterzuklicken als bon der startseite bis auf den eigentlichen shop und wieder raus. das soll kein angriff sein - aber es wurde ja schon erwähnt - orientiere dich doch mal an den ganz ganz großen im geschäft - ich bin mir sicher da ist dem die seite nicht nach dem geschmack des chefs, sondern nach den empfehlungen der marktforscher und verkaufspsychologen gebaut worden. deine eingangsfrage war aber "wieso findet niemand meinen shop" .... da würde ich mal behauoten es ist schlicht das falsche shopsystem - ein mietshop von t-com. der läuft auf einer kryptischen subdomain, was extrem suchmaschinenunfreundlich ist. also vielleicht auch ein shopsystemwechsel? z.b. zu xt:commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
montederamos.de Posted April 4, 2008 Author Report Share Posted April 4, 2008 Überzeugt mich dein Beitrag Das Design *hmm* schade, aber ich wollt ja wissen warum man meinen Shop nich findet... und hätte ich nix dran ändern/verbessern wollen... hätt ich nich fragen sollen... am Design werd ich als erstes arbeiten... wegen Xtc: Hab mich ma umgeschaut wegen xtc, aber ehrlich gesagt hab ich 0 Planung wo ich da überhaupt beginnen soll... -kostet der was und wenn was? Is ja eigentlich nen OpenS Prog., habs auch zum download gefunden... -Welche Voraussetzungen/Kenntnisse muss ich haben? scheint garnich so einfach zu sein -Hab mich schon nen bisschen umgeschaut hier, Installation etc.... Bei der T-com hab ich ne Mindestvertragslaufzeit... vielleicht genügend Zeit um zu lesen wie das alles gehandhabt wird. Und wenn ich bei T-Com kündige kann ich meine URL beibehalten? *hach* am besten ich *stürz* mich gleich an die Arbeit und informiere mich... ...bin trotzdem für jede weiterführende Hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted April 4, 2008 Report Share Posted April 4, 2008 Also, der Shop selber kostet nichts, hioe rzahlts du 98euro für den Support. wenn du auf den support verzichten kannst, dann kannst du den Shop auch anderswo runtreladen. Ist erlaubt da der Shop ja, wie du schon sagtest, OS ist. Wenn du bei Pink Panther kündisgt, kannst du deine domain problemlos zu deinem neuen Hoster mitnehmen. Dazu musst du nur nen KK Antrag stellen. In der Regel macht das sogar der neue hoster für dich. Um nen wirklich anständigen und Suma-Optimierten Shop mit xtc zu bekommen, solltest du aber am Besten einen Profi beauftragen, der sich mit dem system und mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Generelle voraussetzungen fürs Design: CSS+html Für andere Anpassungen: PHP u.U. ein wenig Smarty. Außerdem solltest du mit Grafikprogrammen umgehen können. Dennoch denke ich, dass es auf jeden fall sinvoll wäre, einen Profi zu beauftragen... Dann hast du noch jemanden externen, der dir sagt, ob deinen Designwünsche sinnvoll sind oder nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted April 4, 2008 Report Share Posted April 4, 2008 Deine Fragen zeigen mir, dass Du Dir den Support hier leisten solltest, um Dich in das Thema xtc reinzuarbeiten - ist ein wirklich gutes Supportforum, in dem sehr viele Themen auch schon besprochen und erklärt wurden (im kostenpflichtigen Bereich). Ansonsten ist xtc sicherlich durchaus stemmbar, wenn Du schonmal Installationen von Webapplikationen vorgenommen hast. Um Deine Designwünsche umzusetzen benötigst du html und css Kenntnisse. Alles weitere lässt sich über "Hebel umlegen" und Felder ausfüllen in der backendebene des SHops einstellen. Wenn Du eher weniger ahnung von der materie hast, lohnt es sich eher die supportgebühr zu sparen und die einrichtung des shops an jemanden zu übergeben, der mehr ahnung hat (das spart zeit und ärger). Link to comment Share on other sites More sharing options...
montederamos.de Posted April 4, 2008 Author Report Share Posted April 4, 2008 Hmm... vielen Dank.... Und ich such mich dumm und dämlich *lach* Naja, auch wenn es sich komisch anhört: Will mich ma umschauen was CSS/PHP is.. Nen paar html-Kenntnisse hab ich.... nich viel, aba nen Anfang probieren geht über studieren. Interessiert mich auch, wird bestimmt nich einfach... Und sollte dennoch alles drunter und drüber gehen - such ich mir Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted May 3, 2008 Report Share Posted May 3, 2008 So, ich hab mir den Faden jetzt mal durchgelesen und mir Deinen Shop angeguckt, dazu will ich folgendes sagen: - Shops mit Portalseiten sind sowas von out, ich weiss nicht ob man das bei der T-Com anders machen kann - bei Deiner Portalseite dachte ich, ich krieg Augenkrebs bzw. meine Monitorauflösung hat sich auf etwa 6000x4000 geändert und wo ich jetzt als nächstes hinklicken muß, hab ich erstmal garnicht gepeilt durch diese verzerrte Shopstartseitenminiatur da in der Mitte - Dein Angebot ist irgendwie bunt gewürfelt, da ist keine Linie drinne und die 50 Reiter da oben erschlagen einen irgendwie, man hat irgendwie keine Lust zum durchklickern - bei dem Favicon dachte ich mir "Hä, warum nimmt der Idiot das Logo von der Telekom" (sorry, is nich persönlich gegen Dich, so war nur mein Gedankengang im ersten Moment), bis ich hier beim Lesen mitgekriegt hab, das das nen T-Com Shop ist (wusste garnicht, das die sowas anbieten) - Du schreibst Du willst noch mehr Produkte dazu tun, LCDs etc. aber da denke ich das gerade in dem Bereich die Konkurrenz für Dich übermächtig ist, egal wie tief Du mit Deinen Preisen rangehst, gerade im Bereich Preisdumping kann man als Existenzgründer gleich wieder dicht machen Ich selber betreibe meinen Shop jetzt 1.5 Jahre und habe trotzdem nur zwischen 150-250 Besucher am Tag, trotz intensiver Werbe- und Optimierungsarbeit, es gibt Tage, manchmal mehrere hintereinander, da bestellt niemand etwas, gerade zum Monatsende wenn das Geld bei den Kunden knapp ist, und von den Bestellungen die zum Monatsanfang kommen, kommt im Laufe des Monats die Hälfte zurück, es lebe das deutsche Widerrufsrecht. Mit all den Dingen mußt Du rechnen, grade wenn Du Quads etc. verschickst, das sind ja schon nicht paketversandfähige Sachen, die Du wenn ein Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht selbst abholen lassen musst, auf Deine Rechnung. Und da Du ja sowieso schon kaum dran Verdienst wie Du schreibst, fährst Du natürlich nen riesen Verlust ein. Ich habe damals mit OsCommerce angefangen, bin dann irgendwann auf XTCommerce umgestiegen weil mir der kleine Bruder zu fummelig war. Ich hatte Anfangs auch null Ahnung von Webgeschichten und Shopsystemen, habe mir alles nur mit Hilfe dieses Userforums und eines anderen recht guten Forums angeeignet. Egal wie Du Dich nun entscheidest, ob Du bei T-Com bleibst oder zu XTC wechselst, es wird ein harter, steiniger Weg und auch in einem Jahr kann es sein, das sich Besucher- und Umsatzmäßig nicht viel geändert hat. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
montederamos.de Posted May 19, 2008 Author Report Share Posted May 19, 2008 Ja stimmt schon mit T-Com, werden demnächst zu Xtc wechseln. Da wir / ich nicht viel Ahnung hatten bwz auch noch nicht haben, wir mussten uns erst "durchwurschteln" ... war garnicht so einfach T-Com ist XTC nicht gut gestimmt..., daher trennen wir uns von denen - so schnell es nur geht.... Wollen jetzt sozusagen nochmal "neu" anfangen. Ist auf jeden Fall in Arbeit. War die richtige Entscheidung das mal anzupacken. Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat Danke an ALLE die mir das mal klar gemacht haben hart aber hat gewirkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.