ronnyberger Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Ich habe folgendes Problem. Bei den Suchergebnissen von Google bin ich häufig mit Popup-Bildern gelistet. Diese Ergbnis-Links zeigen dann auf bwsp. auf popup_image.php/pID/101/imgID/0 Wenn man dann auf diesen Link klickt, öffnet sich folglich nur das Popupimage. Wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden und eventuell diese Ergebnisse bei Google löschen ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Bei den Suchergebnissen von Google bin ich häufig mit Popup-Bildern gelistet. [...] Wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden und eventuell diese Ergebnisse bei Google löschen ??? Vermeiden: entsprechendes in die Robots.txt reinschreiben und Robots.txt im Root-Verzeichnis des Webspaces ablegen. Disallow: /shop/popup_image.php und gleich auch das dazu setzen: Disallow: XTCsid Disallow: *?XTCsid Disallow: buy_now Außerdem möchte Google gerne persönlich angesprochen werden. Also alles nochmal unter der Überschrift ... User-Agent: Googlebot ... anlegen. Dann steht das zwar doppelt drin, aber ist auch sicher, dass Google das verwendet. BTW: Die Syntax der eingetragenen Disallows der originalen xt:C-Robots.txt stimmt so nicht. Es muß heißen: Disallow: /verzeichnis/datei.php Disallow: /datei.php Disallow: /verzeichnis/unterverzeichnis/ In der xt:C-Robots.txt fehlen die Slashs am Anfang. Die falsch indexierten Seiten kannst Du über die Webmastertools von Google wieder raus bekommen. Nach Webmastertools googlen, eigene Seite anmelden und Antrag auf Löschung bestimmter Seiten stellen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronnyberger Posted April 4, 2008 Author Report Share Posted April 4, 2008 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.