Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Abstand zwischen den Flaggen ändern


TF101

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier...

Nachdem ich seit einigen Jahren mit meiner Firma online bin, habe ich mich entschlossen auf xt commerce umzusteigen - ich muß sagen ich ärgere mich das ich es noch nicht früher gemacht habe!!

Bin begeistert!

Es lassen sich auch relativ einfach eigene Seiten erstellen..

Aber ein kleines Problem habe ich doch.

Ich habe 2 Sprachen bei mir, D und E.

Die Flaggen konnte ich auch ganz gut an der passenden Stelle einfügen. Nun möchte ich aber einen Zeilenumbruch zwischen den beiden Fahnen (liegen untereinander) erzwingen, damit die nicht so aufeinander liegen.

In der box_language.html kann man das ja nicht machen da dort 'nur' der gesamte inhalt eingefügt wird und eine language.php habe ich nicht gefunden.

Kann bitte einer so nett sein und mir den Pfad zu der Datei verraten wo ich den Abstand der Flaggen zueinander vergrößern kann?!

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Such nach folgenden Text in templates/.../source/boxes/language.php

$languages_string .= ' <a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'language=' . $key.'&'.xtc_get_all_get_params(array('language', 'currency')), $request_type) . '">' . xtc_image('lang/' .  $value['directory'] .'/' . $value['image'], $value['name']) . '</a> ';[/PHP]

Je mehr Abschand, desto mehr Leerzeichen nach </a>, z.B.:

[PHP]'</a> '[/PHP]

Viele Gruesse

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

vielen Dank das Du Dich meiner annimmst!

Die Datei habe ich gefunden, auch die entsprechende Zeile aber irgendwie habe ich vmtl einen Denkfehler. Habe Deinen Tip probiert. Es funktioniert leider nicht wie gewünscht.

Habe es mit 'normalen' Leerzeichen probiert (Spacetaste) und mit dem html Zeichen  , im zweiten Fall erhalte ich eine Fehlermeldung betreffend des Syntax.

Wie genau soll ich diese Zeichen einfügen?

Nochmals vielen Dank für Deine hilfe.

Mfg

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe es mit 'normalen' Leerzeichen probiert (Spacetaste) und mit dem html Zeichen  , im zweiten Fall erhalte ich eine Fehlermeldung betreffend des Syntax.

Wie genau soll ich diese Zeichen einfügen?

Zeigen Sie mir die Fehlermeldung. Syntaxerror kommt nur, wenn Sie vertippen oder der Satz grammatisch nicht korrekt ist.

Viele Gruesse

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige bitte! Mein Fehler. Ich konnte es lösen (bzw Du :D )

Habe die Zeichen an der falschen Stelle gesetzt!

So ist die Lösung '</a><br><br>';

Hatte die Zeichen nach dem Semikolon von a gesetzt!

Jetzt läuft es!

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein angenehmes Wochenende!

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...