DeWeCon Posted April 18, 2008 Report Share Posted April 18, 2008 Hallo zusammen, gibt es ein Modul, dass ab einem bestimmten Bestellwert eine zusätzliche Gebühr hinzufügt? Es geht dabei um eine zusätzlichen Versicherungsschutz, der ab ca. 600 € aufgeschlagen wird, da normale Pakete nur bis zu diesem Wert versichert sind. Da dies in den einzelnen Versandmodulen nicht eingestellt werden kann, dachte ich vielleicht an eine Erweitung bei der Zusammenfassung. Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeWeCon Posted April 23, 2008 Author Report Share Posted April 23, 2008 Niemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeWeCon Posted May 27, 2008 Author Report Share Posted May 27, 2008 Da die Aktivität in dem Forum mal wieder überragend ist, hier mein eigener Lösungsansatz: Ich habe das Modul für den Mindermengenaufschlag benutzt und dort statt dem Kleiner ein Größer-Zeichen eingefügt. So wird der Aufschlag dann dazu berechnet, wenn der Warenwert größer ist, als die angegebene Menge. Wirklich flexibel ist es nicht, da man keine individuellen Einstellungen pro Lieferant machen kann, aber besser als nichts. Gruß Armin http://www.professorweb.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted May 27, 2008 Report Share Posted May 27, 2008 Hallo DeWeCon, bevor Du an die Sache rangehst, solltest Du Dich informieren. Als Händler trägst Du das Versandrisiko, kannst also Deine Kunden dafür nicht zur Kasse bitten. Da kannst Du Dir schnell eine Abmahnung einhandeln. Am besten Du prüfst erstmal die rechtliche Seite, bevor Du viel Schulgeld zahlen mußt. Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeWeCon Posted May 27, 2008 Author Report Share Posted May 27, 2008 Hallo, ich bin nicht der Shop-Betreiber, sondern nur der Webdesigner. Ohne es zu wissen, als Nicht-Voll-Jurist, würde ich mal vermuten, dass wenn man diese Kosten im Vorfeld angibt, auch berechtigt ist sie abzurechnen. Aber ich habe wie gesagt keine Ahnung, von daher danke ich sehr für den Hinweis! Ich werde es an meinen Kunden weitergeben. Gruß Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.