Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rezension/Bewertung leer


Michael22

Recommended Posts

Hallo Forum,

hab hier ein seltsames Phänomen in einem 3.04 SP 2.1 Shop mit den Artikelbewertungen. Irgendwie bekommt es ein Gast hin, eine leere Rezension zu hinterlassen. Minimum Text ist auf 10 Zeichen eingestellt, trotzdem ist in den Bewertungen kein Text drin und auch keine Anzahl Sterne gewählt...

Der Shop sucht dann tatsächlich nach templates/meinTemplate/img/stars_0.gif.

Habe selber auf diversen Wegen versucht, den Fehler selbst zu erzeugen, aber bei mir greift die Min-10-Zeichen Sperre absolut sauber und läßt mich keine leere Bewertung speichern. Aber wie macht dieser Gast das?? Irgendjemand 'ne Idee?

Gruss Michael

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch so.

Zwar keine Idee, aber programmtechnisch loesbar, glaube ich.

Schauen Sie root/product_reviews_write.php an. Da sollte die Code drin sein.

Viele Gruesse

Hallo Forum,

hab hier ein seltsames Phänomen in einem 3.04 SP 2.1 Shop mit den Artikelbewertungen. Irgendwie bekommt es ein Gast hin, eine leere Rezension zu hinterlassen. Minimum Text ist auf 10 Zeichen eingestellt, trotzdem ist in den Bewertungen kein Text drin und auch keine Anzahl Sterne gewählt...

Der Shop sucht dann tatsächlich nach templates/meinTemplate/img/stars_0.gif.

Habe selber auf diversen Wegen versucht, den Fehler selbst zu erzeugen, aber bei mir greift die Min-10-Zeichen Sperre absolut sauber und läßt mich keine leere Bewertung speichern. Aber wie macht dieser Gast das?? Irgendjemand 'ne Idee?

Gruss Michael

Link to comment
Share on other sites

verweist auch auf current_template/module/product_reviews_write.html

hab mal zum testen die Datei aus dem Originaltemplate eingesetzt. Mal sehen, ob das jetzt aufhört... Irgendjemand macht sich da 'nen Riesenspass und hat alleine heute 70 leere Bewertungen hinterlassen... Was würd ich für so viel langeweile geben ;-)

Vielen Dank für die Antwort,

Mfg Michael

Link to comment
Share on other sites

habe kurz die Datei root/products_review_write.php reingeschaut. Die folgenden Code sollte eigentlich funktionieren, aber nicht getestet.

Sollte zusaetzlich die Errormessage eingebaut werden. Im Moment aber keine Lust!!

if (isset ($_GET['action']) && $_GET['action'] == 'process') {
if (is_object($product) && $product->isProduct()) { // We got to the process but it is an illegal product, don't write

if($_POST['review'] != '' && $_POST['rating'] != ''
{

$customer = xtc_db_query("select customers_firstname, customers_lastname from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'");
$customer_values = xtc_db_fetch_array($customer);
$date_now = date('Ymd');
if ($customer_values['customers_lastname'] == '')
$customer_values['customers_lastname'] = TEXT_GUEST;
xtc_db_query("insert into ".TABLE_REVIEWS." (products_id, customers_id, customers_name, reviews_rating, date_added) values ('".$product->data['products_id']."', '".(int) $_SESSION['customer_id']."', '".addslashes($customer_values['customers_firstname']).' '.addslashes($customer_values['customers_lastname'])."', '".addslashes($_POST['rating'])."', now())");
$insert_id = xtc_db_insert_id();
xtc_db_query("insert into ".TABLE_REVIEWS_DESCRIPTION." (reviews_id, languages_id, reviews_text) values ('".$insert_id."', '".(int) $_SESSION['languages_id']."', '".xtc_db_input($_POST['review'])."')");
}

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS, $_POST['get_params']));
}
}[/PHP]

Viele Gruesse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...