danyh Posted April 25, 2008 Report Share Posted April 25, 2008 Hallo ich hätte gerne gewusst ob ich die zahlungsmöglichkeit "Bankeinzug" für einige Kundengruppen sperren kann dieses will ich den Kunden erst ermäglichen wenn dieser zB 5 bestellungen per Vorkass oder nachnahme getätigt hat ! Suchfunktion hab ich genutzt aber nix gescheites bei raus gekommen Ist dies möglich ? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Our nee, du schon widder Dies stellst du dann in den eigenschaften der Kundengruppe ein. dort kannst du explizit Zahlungsmethoden verbieten. Nach 5 Bestellungen schiebst du den Kunden einfach in eine andere Gruppe (z.b. Stammkunden) und dort lässt du das verbieten der Zahlungsmethode weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 hehe ja ich werde mir nen neuen Acc hier anlegen Ok das hab ich mittlerweile auch gefunden was gebe ich denn da ein damit das System auch weiss was ich mein ? einfach nur banktransfer ? reicht das aus ?? ich teste einfach mal Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 ja genau...du musst du die modulbezeichnung eingeben. die steht neben dem modul, wenn du auf zahlunsmethode klickst...banktransfer sollte dann stimmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 Hat geklappt .... hätte ich auch selbst drauf kommen können Es gibt doch auch was damit der Shop die Bank prüft banktransfer_blz die such ich jetzt noch ! habe einfach mal auf true gestellt das er überprüft dann krieg ich ne fehlermeldung 1054 - Unknown column 'blz' in 'where clause' SELECT * from banktransfer WHERE blz = '41061011' [XT SQL Error] THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 das muss man in der datenbank anlegen, extra. Der Rest befindet sich da: includes\data Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.