Mork22 Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Hi, Ich bekomme keinen höheren rabatt bei den artikeln als 9,99%. Dem Kunden gruppe wurde ein rabatt von 30% zugewiesen , jedoch kann ich bei den einzeilnen Artikeln max 9,99% eingeben. Frage nun in welcher Datei muß ich was ein/umstellen damit ich den erlaubten rabattsatz bei den Produkten auf 30% bekomme In anderen Beiträgen steht was von Dezimalstellen von (3,2) auf (4,2) setzen damit es geht. leider steht in anderen beiträgen nur das sie den fehler gefunden haben aber nicht wie sie ihn beheben konnten. wäre toll wenn einer mir weiter helfen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquamas Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Das liegt an Deiner Datenbank. Standardmäßig ist für das Feld products_discount_allowed in der tabelle products die Länge 3,2 eingestellt. Deine Datenbank interpretiert die drei vor dem Komma als Gesamtstellenanzahl. Ändere die Länge in 5,2 dann klappts auch mit höheren Prozentangaben bei den Rabatten. Folgender SQL-Befehl sollte das Problem lösen. ALTER TABLE `products` CHANGE `products_discount_allowed` `products_discount_allowed` DECIMAL( 5, 2 ) NOT NULL DEFAULT '0.00' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mork22 Posted April 27, 2008 Author Report Share Posted April 27, 2008 danke da hätte ich ja lange suchen können dank deinem tip funzt es alles nun wies soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.