MajorRom Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 Hallo, jeder XTC Shopbetreiber kennt das Problem das einige Kunden alles im Warenkorb ausfüllen und dann auf der letzten Bestellseite angekommen doch nicht bestellen. Für diese abgebrochenen Warenkörbe haben wir uns auch extra ein Tool installiert der dann diese Kunden automatisch anmailt wieso Sie diese Bestellung nicht abgeschlossen haben. In ca. 70% der Fälle bekommen wir dann die Reaktion das man gedacht hatte die Bestellung wäre doch abgeschlossen gewesen. In seltenen Fällen heißt es dann das man noch warten wollte oder das doch kein Interesse mehr bestand. Die Frage ist nun, gibt es überhaupt eine deutsche rechtliche Grundlage für diese letzte Seite, oder könnte man nicht einfach wenn alle Daten vorliegen diese Bestellung einfach abschließen - ohne diese letzte Zusammenfassung. In anderen Ländern machen wir das prinzipiell so, und hier gibts dann auch keine Probleme mit aufgebrochenen Warenkörben. Danke für Tipps und evtl. Links mit rechtlichen Grundlagen wieso man das so machen muss oder nicht. Major Link to comment Share on other sites More sharing options...
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