Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktvideo

Skydiver12481

Recommended Posts

Hallo Leute,

schön und gut das Modul von Itratos, aber ich möchte da nun doch einmal versuchen etwas eigenes zu Bauen.

Und ich möchte nicht einen Account bei Itratos weil ich diesen nicht brauche...

Ich kann meine Videos selbst wandeln sollte das nötig sein!!!

Also ich habe mir folgendes Überlegt:

Man muss doch ein Video uploaden können wie die Bilder in XTC.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen dass die product_info.php den flv-Player nutzt um dann das Video zu zeigen...

Im Template dürfte dann die einbindung kein Problem mehr sein...

aber wie bekomm ich das video auch im Frontend abgerufen???

Kann da mal bitte jemand helfen???

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß

Skydiver

Jetzt mal nur so als simple Idee:

Mach Dir doch einfach nen Ordner, wo Du per FTP die Videos reinschiebst. Dann gibst Du denen als Namen einfach die Product-ID (für Produkt 236 also z.B. 236.flv).

Dann brauchst Du nur noch in der product_info.php (zur Not auch als PHP-Block in der entsprechenden HTML-Datei des Templates) eine Abfrage, ob eine .flv-Datei mit der entsprechenden Product-ID existiert. Wenn ja, zeigste die halt an. Also im Grunde ein

if(file_exists(...)){
flvPlayer-Einbindung
}[/PHP]

DA hört sich schon mal gut an, ich mache den shop aber für meine Mutter... Die will das einfach haben deshalb mus ich das in die über die producteingabe im backend machen... das müsste ich aber auch hinbekommen oder... was müsste ich denn dan den dateien modifizieren wenn ich die bildupload geschichte kopiere und für den video upload nutze... die videos kann er ja mit der product_id speichern...

das wäre doch wohl die geschickteste lösung um dann das video auch im backend einzubinden,oder???

Gruß Skydiver

Äh, ja - vorausgesetzt, der Server macht da mit - Stichwort Maximale Uploadgrösse, Maximale Execution Time...

das macht er mit das ist kein problem den hoste ich selbst... auf eigenem server...*g*

jetzt brauche ich nur jemanden der mir hilft das umzusetzen... vielleicht kann man daraus ja auch noch ein geschäft machen und man teilt sich die kohle*g*

aber das weiß ich noch nicht erst mal solls für meine mutter sein!!!

Gruß Skydiver

• 2 weeks later...

Ach, für'n Geschäft wär's zu wenig (obwohl ja einige aus dem Süden mit sowas versuchen, Geld zu verdienen *g* ).

Du kannst im Grunde 1:1 die Bildupload-Funktion dahernehmen und alles überflüssige rauslöschen - was da wäre:

Übergabe an das Imageprocessing

Schreiben in die Datenbank

...was das meiste ist ;)

Der Rest ist im PHP-Manual beschrieben und in XT schon umgesetzt. Lediglich den Pfad, wo die raufgeladene Datei hinsoll, müsstest Du ändern. Nehme vorzugsweise einen, der auch schon im Shop als Konstante definiert ist (ups, sehe grad, dass der /media/-Ordner gar nicht als Konstante in der configure.php definiert ist?!?).

Also im Grunde ein zusätzliches Dateiupload-Feld (dauert so zwei Minuten) und eine umbenannte und stark entschlackte Funktion (sagen wir mal ne Viertelstunde)... Ach ja, in der product_info.php noch den Player einbauen, sagen wir mal 10 Minuten.

Das stellste dann unter die GPL und ein paar Tage später kannst Du Deine eigene harte Arbeit "ab 39 EUR, 99 EUR mit Installation durch unser Expertenteam" in diversen Modulshops selbst erwerben :o

• 1 month later...

Ach, für'n Geschäft wär's zu wenig (obwohl ja einige aus dem Süden mit sowas versuchen, Geld zu verdienen *g* ).

Du kannst im Grunde 1:1 die Bildupload-Funktion dahernehmen und alles überflüssige rauslöschen - was da wäre:

Übergabe an das Imageprocessing

Schreiben in die Datenbank

...was das meiste ist ;)

Der Rest ist im PHP-Manual beschrieben und in XT schon umgesetzt. Lediglich den Pfad, wo die raufgeladene Datei hinsoll, müsstest Du ändern. Nehme vorzugsweise einen, der auch schon im Shop als Konstante definiert ist (ups, sehe grad, dass der /media/-Ordner gar nicht als Konstante in der configure.php definiert ist?!?).

Also im Grunde ein zusätzliches Dateiupload-Feld (dauert so zwei Minuten) und eine umbenannte und stark entschlackte Funktion (sagen wir mal ne Viertelstunde)... Ach ja, in der product_info.php noch den Player einbauen, sagen wir mal 10 Minuten.

Das stellste dann unter die GPL und ein paar Tage später kannst Du Deine eigene harte Arbeit "ab 39 EUR, 99 EUR mit Installation durch unser Expertenteam" in diversen Modulshops selbst erwerben :o

... ähm - krieg ich davon ne genauere Bedienungsanleitung mit php-skript und einbauiditismus für dummies und xt:neulinge? ... :P :p :P

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...