druckdesign Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Hallo, wir sind am überlegen uns von trustedshops.de prüfen zu lassen um ein Siegel von selbiger Institution zu erhalten. Wer von euch hat bereits Erfahrungen gemacht mit diesem "Siegel", bringt es wirklich Sicherheit (zum einen in rechtlicher Hinsicht für den Shopbetreiber zum anderen für die Kunden) und konntet ihr damit vielleicht sogar mehr Neukunden gewinnen? Oder war außer Spesen nix gewesen? Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Prüfsiegeln mitteilet:D Viele Grüße, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
derunbesiegte Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Wir haben das Trusted-Shops Siegel (jetzt seit mehr als einem jahr, wurde gerade verlängert um ein weiteres jahr) es bringt was für den Kunden (zB Geld zurück Garantie, Vertrauensbasis) aber Rechtlich (MEINE MEINUNG) bringt es nur bedingt was - du bekommst ein "digitales Anleitungsbuch" und Muster für AGB, Widerruf etc. aber die Betreuung ist nur anfangs...später ist man dann mehr oder weniger auf sich allein gestellt, ich (glaube) ich habe mal gelesen das Trusted-Shops gar keine Rechtsberatung geben darf, (verweisen dich an Anwalt) die geben dir nur Vorlagen Muster eben, wenn du zB Abgemahnt werden solltest bringt dir das Siegel bzw. Trusted-Shops auch nichts. Bei uns, wir verkaufen Kinderzimmer etc. bringt es dahingehend was weil wir seriös sein müssen, und das auch "Beweisen" müssen da sonst niemand ein hochpreisiges Zimmer bei uns kaufen würde. Nebenbei bemerkt: Ich habe einen eigene Anwalt für die Rechtliche Sache, soviel zum Thema "Rechtsicherheit" - Kurz: Als Zusatzoption, Service für deine Kunden ist es okay, die Kunden sind beruigter und JA sie bestellen dann auch auf Vorkasse aber "nur für Service" ist es eben doch recht kostenintensiv... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.