mtracker Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Hallo alle zusammen, ich möchte in meinem Shop, allen Artikeln die ich Versandkostenfrei einstelle einen Rabatt gewähren, kann ich das innerhalb des Shops konfigurieren oder benötige ich dafür ein extra Modul? Ich habe nachgeforscht, und herausgefunden das ich im prinzip nur bei jedem versandkostenfreien Produkt (nicht aufgrund eines Kaufbetrages, sondern explizit als versandkostenfrei ausgewiesende Produkte) ein prozentsatz vom gesamtbetrag abgezogen wird. Ich lesen mich gerade in die checkout_shipping.php ein, weiss aber noch nicht recht wie ich vorgehen muss vielen Dank im vorraus mtracker Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtracker Posted June 30, 2008 Author Report Share Posted June 30, 2008 entschuldigung für den Doppelpost aber ich glaube das ich mein Problem nicht ausreichend geschildert habe. Und zwar ist unser Shop an Afterbuy angebunden, dort legen wir Artikel fest die von Vorne herein Versandkostenfrei sind. Nun habe ich mir die Datenbank angeschaut und finden innerhalb der products_ Tabellen nirgendswo ein Feld in welchem ich auslesen kann ob ein Artikel von vorne herein Versandkostenfrei ist? Den Versandkostenfreien Artikeln würde ich gerne einen Preisnachlass von 5% gewähren, mögliche Ansatzpunkte, wäre für mich in der Tabelle zu prüfen ob der Artikel Versandkostenfrei ist und dann den Preis nachträglich runter zu rechnen. Kann mir jemand sagen in welcher Tabelle die Versandkostenfreiheit eines Artikels beschrieben wird, oder weiss jemand wie ich dieses anders umsetzen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.