partsonly Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 Ich habe gerade folgendes Problem festgestellt: Kunde aus AT hat sich mit Landeskennung + email aus AT angemeldet und eine Lieferadresse in D angegeben. Nach erfolgter Bestellung kommt folgende falsche Rechnung zu Stande: Zwischensumme ist korrekt. Die Versandkosten werden anstatt mit €12,- mit €10,08 berechnet. Dies ist der Wert aus der Tabelle ohne USt. Die USt. wird nur auf die Zwischensumme, nicht auf die kompl. Summe errechnet. Ich nehme mal an das ganze hängt mit den Einstellungen für Steuer-Klassen/Zonen/Sätze zusammen. Bei mir sind folgende Steuerzonen eingetragen: B2B, EU, EU-Ausland Folgende Steuerklassen: ermäßigter, JTL19%, Standardsatz Folgende Steuersätze: Standardsatz Steuerzone EU 19% ermäßigter Steuersatz Steuerzone EU 7% Standardsatz Steuerzone EU-Ausland 0% ermäßigter Steuersatz Steuerzone EU-Ausland 0% Bei Kunden aus AT mit Lieferadresse in AT ist alles OK. Es gibt 2 Versandkostentabellen, eine für D, eine für AT. Da die Lieferung nach D geht, wird auch die richtige Tabelle benutzt. Warum werden die Versandkosten netto und nicht brutto berechnet, und warum wird die USt. nur auf die Waren und nicht auf die Versandkosten berechnet? Wie löse ich dieses Problem? Danke & Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
partsonly Posted July 4, 2008 Author Report Share Posted July 4, 2008 Halloooooo.....? Keiner da......?? Alle Coder im Urlaub? Das ist ein Bug! Nachvollziehbar! Außengeländer mit Innengeländer-Lieferaddy und Peng Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.