yoyue Posted July 3, 2008 Report Share Posted July 3, 2008 Hallo Zusammen, ich versuche seit einiger Zeit meine Daten vom GS shopbuilder in den XTC zu importieren. Leider ohne jeden Erfolg. Kann mir jemand einen "Anschups" geben wie man am besten anfängt. Ich habe die Daten als csv exportiert. Irgendwie finde ich aber keine Möglichkeit die Datei in XTC zu importieren. Oder hat jemand Erfahrung ob es mit dem gs vielleicht so garnicht geht? Ein Anfänger sagt schon mal Danke für Eure Tipps. yoyue Link to comment Share on other sites More sharing options...
satshop-heilbronn Posted March 11, 2009 Report Share Posted March 11, 2009 Gleiches Problem wird sich mir bald auch vor der Tür stehen. Gibt es hier eine Möglichkeit ? Verwende aktuell GS Shopbuilder 7 Pro Plus , habe von denen aber TOTAL DIE SCHNAUZE VOLL ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalli Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Gleiches Problem wird sich mir bald auch vor der Tür stehen. Gibt es hier eine Möglichkeit ? Verwende aktuell GS Shopbuilder 7 Pro Plus , habe von denen aber TOTAL DIE SCHNAUZE VOLL ! Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich arbeite mit dem Shopbuilder 9! Viele Grüße Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
satshop-heilbronn Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Ich habe keine Möglichkeit bisher gefunden die das Ganze auf einem einfachen Weg machen lässt ! Aber gut das du gerade jetzt diese Anfrage hier beantwortest, den ICH HABE SEIT JETZT 14 TAGEN ABSOLUT DIE SCHNAUZE VOLL VON DENEN (GS) !!! Vor ca. 14 Tagen mal wieder einige Updates im Shop gemacht (nicht an der Software, nur Daten von Artikeln aktualisiert !!). Urplötzlich ging gar nichts mehr. War gerade dabei ein Bild von einem Artikel einzuladen, ging nicht => absolut keine Reaktion mehr auf irgendeine Taste ! Einzige Chance, wie ja fast schon gewohnt da das mal öfters vorkommt (hatte ich auch schon duzende male als Fehler gemeldet, übrigens nicht nur das !!!), war Programm über Taskmanager zu schliesen ! Und dann der Schreck !!!! "tblProductGroups: Datensatz nicht gefunden" Naja, man ist ja einiges gewohnt an Fehlermeldungen, Abbrüchen beim kompilieren bzw. hochladen, idx-Fehler (GS_gssbFtpLog_bei_idxfilename_Fehler) usw.. Daher PC mal neu gestartet und nochmal versucht => gleicher Fehler ! Dann übliche Sachen für Korrektur gemacht: 1. Systemdienste => Datenbank prüfen 2. FTP zurücksetzen 3. GS-Shopbuilder_sb2repair (PDXRBLD.exe) Alles ohne Wirkung ! Also, schön eine Email fertig gemacht. Email direkt an den Support da über deren "Ticket-System" man ja keine Bilder oder Anlagen mitsenden kann (absolut idiotisch !!!). Die Email war absolut genau beschrieben, mit Screenshots, Data-Verzeichniss gleich gepackt und mitgesendet usw.... "irgendwann" kam dann mal Antowort !!! Naja, "Antwort" kann man es fast nicht nennen... vorgefertigtes Schreiben ala "kennen sie unseren GS10 schon ?" (den ich voller Frust schon seit 3 Monaten bestellt und bezahlt habe, sollte ja auch schon längst da sein !!!). Aber auf meine Fragen keine Antwort die nützlich sein könnte (einiger Inhalt zur Anfrage von mir "Leider konnten wir Ihre Daten nicht ohne größeren Aufwand wiederherstellen. "). Kein Wort davon was der "größere Aufwand" in Euro oder Zeit ausgedrückt bedeutet. Auf meine Anfrage dahingehend dann wieder lange Schweigen... Antwort "ein Absturz der Software kann viele Gründe haben. Der Fehler muss nicht unbedingt an der Software selber liegen. Auch äußere Einflüsse wie zum Beispiel andere Programme oder das Betriebssystem können zu Abstüzen führen." und "wir können vorab nicht einschätzen was es kosten wird" ! Naja, und seitdem (15.2.10) jetzt gar nichts mehr ! Auf deutsch => ich sitze seit dem 10.2.10 hier und kann absolut im Shop nichts ändern bzw. neu einstellen !!!!!!!!!!!!!!! Auf zig weitere Emails von mir auch keine Antwort !!!!! So, und jetzt bin ich so angenervt das ich einfach das mal wirken lasse !!!!! Ggf. hilft es jemandem weiter der sich nach einem Shopsystem umschaut, kann er sich ein Bild machen von manchen Anbietern ! Aber das kann man ja im Netz schon so oft lesen ! Egal, einmal mehr jetzt hier ! P.S. das hier ist ein Totalausfall ! Von meinen Standardfehlern/-problemen fange ich jetzt erst gar nicht an zu berichten, ich glaube der Platz hier reicht nicht aus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.