Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelsortierung im Shop wechselbar


WMO

Recommended Posts

Hallo,

habe zwar das Forum durchsucht, aber lieder noch nichts gefunden.

Ich möchte bei der Auflistung der Produkte dem Kunden die Möglichkeit geben über ein Drop-Down-Menü seine Sortierung selbst auszuwählen.

Möglich soll sein:

nach Name

nach Artikelnummer (wie man das für den Adminbereich und die Standardsortierung einfügt habe ich gefunden)

nach Preis absteigend

nach Preis aufsteigend

nach Einstelldatum absteigend

nach Einstelldatum aufsteigend

nach bestellten bzw. verkauften Artikeln

Habe dies schon in einigen Shops gesehen und da ich Kategorien habe die über 15 Seiten und mehr gehen, wäre eine Auswahl für den Kunden ganz gut und es würde das Stöbern im Shop erleichtern.

Als Vorschlag vielleicht für die neue Version eine zweite Zeile für eine zweite Artikelbezeichnung:

zum Beispiel bei Büchern:

1. Zeile Titel

2. Teile Autor

so kann der Kunde dann auch wählen nach Titel oder Autoren sortieren

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

habe zwar das Forum durchsucht, aber lieder noch nichts gefunden.

Das Suchwort heißt "Multisortierung". Entweder käuflich bei einem externen Anbieter (gibt es vielleicht sogar schon im Download-Bereich von xtc - natürlich nur für Supporter). Oder der Selbermach-Thread im Support-Forum.

Als Vorschlag vielleicht für die neue Version eine zweite Zeile für eine zweite Artikelbezeichnung:

zum Beispiel bei Büchern:

1. Zeile Titel

2. Teile Autor

so kann der Kunde dann auch wählen nach Titel oder Autoren sortieren

Ungefähr so wie in diesem Shop?

http://www.twb-shop.de/

Das sind zwei neue Felder in der DB mit entsprechender Einbindung in der Suche und Sortierung sowie dem Importmodul. Angezeigt werden die Felder nicht, das ist die normale Artikelbezeichnung.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...