Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewichtsanzeige in Artikelbeschreibung

Recommended Posts

Hallo,

ich benötige bitte dringend Hilfe bei der Darstellung des Artikelgewichts in der Artikelbeschreibung. Die Versandkosten werden bei uns pro Gewicht berechnet. Damit der Kunde weiß wie schwer der Artikel ist, soll das Gewicht in der Artikelbeschreibung (z. B. unter dem Preis) dargestellt werden ohne dass ich manuell einen Text in die Artikelbeschreibung eingeben muss.

Leider habe ich keine Idee wie und welche Dateien ich dafür ändern muss.

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar.

Grüße

Cetronik

Guest tuvalu

Ungefähr so geht das:

Gesamtgewicht im Warenkorb anzeigen

includes/modules/order_details_cart.php

suche

$module_smarty->assign('module_content', $module_content);
darunter einfügen:
$module_smarty->assign('TOTAL_WEIGHT', $_SESSION['cart']->weight + SHIPPING_BOX_WEIGHT);
templates/eigenetemplates/module/order_details.html Dort steht die Variable {$TOTAL_WEIGHT} zu Verfügung. Artikelgewicht im Warenkorb anzeigen includes/modules/order_details_cart.php den roten Code einfügen
[FONT=Arial][COLOR=blue][COLOR=Black]$module_content[$i] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products[$i]['name'].$mark_stock,[/COLOR] [/COLOR][/FONT][FONT=Arial][COLOR=red]'PRODUCTS_WEIGHT' => $products[$i]['weight'],[/COLOR][/FONT][FONT=Arial] 'PRODUCTS_QTY' => xtc_draw_in[/FONT]
templates/eigenetemplates/order_details.html Dort steht die Variable {$module_data.PRODUCTS_WEIGHT} zu Verfügung. Gesamtgewicht in Warenkorb-Box anzeigen template/eigenetemplates/source/boxes/shopping_cart.php suche:
$box_smarty->assign('products', $products_in_cart);
darunter einfügen:
$box_smarty->assign('TOTAL_WEIGHT', $_SESSION['cart']->weight + SHIPPING_BOX_WEIGHT);
templates/eigenetemolates/boxes/box_cart.html Hier steht die Variable {$TOTAL_WEIGHT} zu Verfügung. Artikelgewicht und Bestand in print_product_info anzeigen templates/eigenetemplatrs/print_product_info.html Variable {$PRODUCTS_WEIGHT} steht zu Verfügung Artikelgewicht in checkout_confirmation eingefügt root/checkout_confirmation.php in ca. Zeile 168 einfügen:
'  (' . $order->products[$i]['weight'] . ' kg)' 
Artikelgewicht in Produkt-Listing anzeigen includes/classes/product.php ca. in Zeile 429 in das Array eingefügt
'PRODUCTS_WEIGHT'=>$array['products_weight'], 

templates/eigeneTemplates/module/product_listing/product_listing_v1.html

Variable {$module_data.PRODUCTS_WEIGHT} steht zu Verfügung.

templates/eigeneTemplates/module/new_products.html

Variable {$module_data.PRODUCTS_WEIGHT} steht zu Verfügung.

dito in new_products_default.html und specials.html

My2Cent

Tuvalu

... super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage ich benötige die Informationen auch noch in der

product_info_v1 für die Artikelbeschreibung.

Ist es aussreichend wenn hier nur die Variable reingeschrieben wird oder muss noch eine andere Datei geändert werden?

Grüße

cetronik

Guest tuvalu

Noch eine Frage ich benötige die Informationen auch noch in der product_info_v1 für die Artikelbeschreibung.

Ist es aussreichend wenn hier nur die Variable reingeschrieben wird oder muss noch eine andere Datei geändert werden?

Ich habe da die Variable {$PRODUCTS_WEIGHT} zu Verfügung. Weiß jetzt nicht, ob ich das in einer php-Datei definieren mußte. Glaube aber nicht.

tuvalu

Guest tuvalu

... das mit der variablen hatte ich schon probiert. Das Gewicht wird aber nicht angezeigt, m. E. muss das noch in einer php-Datei definiert werden. Ich weiß aber leider nicht in welcher???

Das wird in der includes/modules/product_info.php definiert. Und da steht in den original Dateien im Array schon

$info_smarty->assign('PRODUCTS_WEIGHT', $product->data['products_weight']);

drin. Muß also mit der Variablen {$PRODUCTS_WEIGHT} abrufbar sein. Und muß natürlich groß geschrieben werden. ;)

Sonst wüsste ich jetzt nicht weiter.

tuvalu

• 1 month later...

Hallo,

ich hätte eine Bitte und zwar weicht die Zeile 168 der Datei Checkout_conformation.php bei mir ab, deshalb benötige ich einen Auszug, wo genau der Code eingefügt werden muss, und zwar der

'  (' . $order->products[$i]['weight'] . ' kg)'

Es wäre noch ganz toll, wenn bei er Bestätigungsmail der Bestellung das das Einzelgewicht und das Gesamtgewicht mit angegeben wird. Ne Idee wie das geht?

Danke.

Ändere (im Original ist das Zeile 170):

$data_products .= '<tr>'."\n".'            <td class="main" align="left" valign="top">'.$order->products[$i]['qty'].' x '.$order->products[$i]['name'].'</td>'."\n".'                <td class="main" align="right" valign="top">'.$xtPrice->xtcFormat($order->products[$i]['final_price'], true).'</td></tr>'."\n";
nach:
$data_products .= '<tr>' . "\n" . '            <td class="main" align="left" valign="top">' . $order->products[$i]['qty'] . ' x ' . $order->products[$i]['name'] . '  (' . $order->products[$i]['weight'] . ' kg)' . '</td>' . "\n" . '                <td class="main" align="right" valign="top">' . $xtPrice->xtcFormat($order->products[$i]['final_price'], true) . '</td></tr>' . "\n";

Wie das in die Bestätigungsmail kommt, kann ich nicht sagen. Das wird in der admin/print_order.php definiert.

tuvalu

• 1 month later...

Hallo Tuvalu,

super hilfreiche Beschreibungen. Habe mit deiner Hilfe auch die Gewichtsanzeigen auf der product_info und product_listing sowie in der new_products_default auch hinbekommen. Im Warenkorb, checkout usw. auch kein Problem.

Jedoch bekomme ich die Gewichtsanzeige einfach nicht in die new_products_overview, also_purchased, specials sowie die Boxen außer Warenkorb.

Eine Idee woran das liegen könnte? Würde mich über jede Info freuen.

Gruß spraytool

Guest tuvalu

Jedoch bekomme ich die Gewichtsanzeige einfach nicht in die new_products_overview, also_purchased, specials sowie die Boxen außer Warenkorb.

Für die new_products_overview.html:

In der Datei root/products_new.php,

in ca. Zeile 58 die Query um das Rote ergänzen:

$products_new_query_raw = "select distinct

p.products_id,

p.products_fsk18,

[COLOR=Red]p.products_weight,[/COLOR]
in ca. Zeile 142 das Array ergänzen: alt
$module_content[] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products_new['products_name'],'PRODUCTS_SHIPPING_LINK' => $ship_info,'PRODUCTS_TAX_INFO' => $tax_info,'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $products_new['products_short_description'], 'PRODUCTS_PRICE' => $products_price['formated'], 'PRODUCTS_VPE' => $vpePrice, 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products_new['products_id'], $products_new['products_name'])), 'PRODUCTS_IMAGE' => $products_image, 'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now);
neu
$module_content[] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products_new['products_name'],'PRODUCTS_SHIPPING_LINK' => $ship_info,'PRODUCTS_TAX_INFO' => $tax_info, [COLOR=Red]'PRODUCTS_WEIGHT' => $products_new['products_weight'],[/COLOR]'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $products_new['products_short_description'], 'PRODUCTS_PRICE' => $products_price['formated'], 'PRODUCTS_VPE' => $vpePrice, 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products_new['products_id'], $products_new['products_name'])), 'PRODUCTS_IMAGE' => $products_image, 'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now);
Dann steht in templates/DeineTemplates/module/new_products_overview.html die Variable {$module_data.PRODUCTS_WEIGHT} zu Verfügung. Für die specials.html In der Datei root/specials.php, in ca. Zeile 46 die Query um das Rote ergänzen:
$specials_query_raw = "select p.products_id,

pd.products_name,

p.products_price,

[COLOR=Red]p.products_weight,[/COLOR]

Dann steht in templates/DeineTemplates/module/specials.html die Variable {$module_data.PRODUCTS_WEIGHT} zu Verfügung.

Die anderen Stellen kann ich Dir nicht sagen, benutze ich nicht. ;-)

tuvalu

Hallo Mitstreiter,

ich suche eine Lösung:

Anzeige des Gesamtgewichtes aller bestellten Artikel im Warenkorb.

Hintergrund:

Meine (Auslands-) Kunden sollen bei Aufruf des Warenkorbes das Gesamtgewicht der bis dahin bestellten Artikel ersehen können, um evtl. noch Artikel hinzu zu bestellen, oder um zu vermeiden, dass gewisse Gewichtsobergrenzen überschritten werden, Artikel wieder zu löschen.

Im Tread 310018 von Tuvalu ist so etwas beschrieben.

Ich traue mir das Ganze aber überhaupt nicht zu und suche daher jemanden, der mir das Modul "WarenKorb", gegen Bezahlung natürlich, entsprechend erweitert, oder eine fertige Lösung verkauft.

Danke schon jetzt.

krb45

Anzeige des Gesamtgewichtes aller bestellten Artikel im Warenkorb.

Im Tread 310018 von Tuvalu ist so etwas beschrieben.

Ich traue mir das Ganze aber überhaupt nicht zu und suche daher jemanden, der mir das Modul "WarenKorb", gegen Bezahlung natürlich, entsprechend erweitert, oder eine fertige Lösung verkauft.

wie schon oben beschrieben ist der "Umbau" sehr simpel.

Die Datei includes/modules/order_details_cart.php mit einem Editor, z.B. Notepad, öffnen und nach:

$module_smarty->assign('module_content', $module_content); 
suche und darunter einfügen:
$module_smarty->assign('TOTAL_WEIGHT', $_SESSION['cart']->weight + SHIPPING_BOX_WEIGHT); 
Datei speichern. Dann die Datei templates/eigenetemplates/module/order_details.html wieder mit einem Editor öffnen, und an geeigneter Stelle folgendes einfügen
Gesamtgewicht: {$TOTAL_WEIGHT} kg
Ich habe es direkt nach den shipping_infos eingefügt, ungefähr so:
<td style="border-top: 1px solid; border-color: #cccccc;" colspan="5" class="main" align="right">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if 

$SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}[COLOR=Red]<br>

Gesamtgewicht: {$TOTAL_WEIGHT} kg[/COLOR]</td>

Datei speichern.

Das ist eigentlich recht simpel und benötigt keine Programmierer. Bitte nicht bei mir anrufen, und schon gar nicht auf der Faxleitung :rolleyes:. Danke.

tuvalu

• 2 weeks later...

Hallo

das wurde anscheinend falsch verstanden..

In der Products_listing usw. hab ich dies schon...

Es soll für den Warenkorb selber sein (Datei: orders_details.html)

das {$module_data.PRODUCTS_QUANTITY} ist nicht ausführbar, da in der orders_detail.php noch was eingefügt werden muss. Aber bevor ich die Datei selber zerschisse, bin ich erstmal auf eure Hilfe angewiesen.

Gruß

• 2 months later...

@tuvalu

die Anzeige des Gesamtgewichts aller bestellten Artikel im Warenkorb hat nach deiner Anleitung prima funktionniet, Danke!

Aber wie krieg ichs im Adminbereich in den Bestellungen angezeigt, ideal wäre es einfach unter der Endsumme oder auch oben bei Mail/Telefon.

Und wenn ich schon am Fragen bin: könnte man dort auch die Gesamtstückzahl der jeweiligen Bestellung anzeigen?

Danke im Voraus

maxpax

• 2 years later...

Hallo.

Ich verzeweifle langsam... Ich versuche entweder in der Bestätigungsmail oder im Adminbereich bei den Bestellungen / Bearbeiten das Gesamtgewicht auszugeben. Alle Versuche schlagen aber fehl. Der schein die Variable mit dem Gewicht an den Stellen nicht zur Verfügung zu haben. Hat vielleicht einer einen kurzen Fingerzeig in die richtige Richtung?

• 2 weeks later...

Hallo.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft das Gesamtgewicht im Adminbereich unter Bestellungen anzeigen zu lassen...

Ich habe es mal mit ...

Gewicht: '.$order->products[$i]['weight'].'

<?php echo $orders['orders_weight']; ?>
<?php echo $orders['weight']; ?>
<?php echo $TOTAL_WEIGHT; ?>
<?php echo $orders['orders_total_weight']; ?>
<?php echo $order->products[$i]['weight']; ?>
<?php echo $order->products['weight']; ?>[/PHP]

... versucht. Leider spuckt der nichts aus. Irgendwie scheinen die Variablen dort nicht zur Verfügung zu stehen... Hat einer eine Idee wie ich das Gesamtgewicht in der Bestätigungsmail oder im Adminbereich bei Bestellungen angezeigt bekomme?

Ich benutze xtcModified...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...