Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe für Downloadshop

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe vor kurzem einen Downloadshop angefangen einzurichten, habe aber noch einige Probleme bei denen ich nicht weiter kommen.

1.

Ich möchte in meinem Downloadshop vermeiden, dass der Kunde während eines Kaufvorgangs den selben Artikel mehrfach in den Warenkorb legen kann. Hat er sich für einen Artikel entschieden, kann er ihn sowieso für eine bestimmte Zeit mehrfach runterladen, dafür muss er nicht doppelt bezahlen!

Ich habe schon die Möglichkeit eingeschränkt mehrere Stückzahlen bei der Bestellung eingeben zu können (Anzahl auf 1).

Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass der Kunde wenn er sich verklickt und den selben Artikel im Shop noch einmal anwählt, diese mehrfach im Warenkorb hat und entsprechend auch mehrfach dafür bezahlen muss.

Kann man dies irgendwie unterbinden (..und ist es möglich das Eingabefeld für die Stückzahl bei der Artikelstückzahlauswahl ganz rauszunehmen)?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich machen können ?-)

2.

Da ich nur Digitale Medien verkaufen möchte und der Kunde Online (über PayPal) bezahlt, muss doch beim Gang durch die Kasse, keine Rechnungs- und Lieferadresse angezeigt werden. Diese sind aber während des Kaufvorgangs sichtbar! Kann ich das irgenwie abschalten?

3.

Ich habe beim suchen im Forum mehrfach die Frage gefunden, ob es (am besten mit Bordmitteln) möglich ist, nach kauf des Produktes automatisiert eine eMail rauszuschicken, wo der Downloadlink drin angegeben ist. Auch ich habe dieses Problem. Leider hatte keine eine Antwort erhalten. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand zu dieser Frage etwas sagen oder wenigstens einen Tip geben.

4. Gibt es hier jemand im Forum, der ebenfalls einen Downloadshop betreibt und sich mit mir per eMail sich austauschen würde??

Gruss Dex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...