Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zahlungsmodule von ogone bzw moneybookers

Superhirn

Recommended Posts

hallo,

ich bin gerade in der entwicklungsphase eines webshops und dabei ein zahlungssystem auszuwählen.

habe über moneybookers viel von problemen mit abgebrochenen zahlungen gelesen, wie sind eure erfahrungen?

es soll angeblich demnächst eine schnittstelle zu ogone geben, weiss jemand wann es diese schnittstelle tatsächlich geben wird?

danke für eure erfahrungsberichte!

lg

superhirn

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr, als es noch kein Modul für Ogone gab, selbst eines entwickelt. Nun scheint es ein offizielles Modul zu geben.

Meine Frage: im Gegensatz zu Paypal gibt es bei Ogone folgendes Problem.

Da Ogone keine GET-Parameter beim Formulareingang akzeptiert, bleibt doch nur curl übrig!?

Nach der Weiterleitung vom Shop an Ogone wird ganz normal das Eingabeformular für die Kreditkartendaten von Ogone angezeigt. Durch CURL steht jedoch die Browserzeile noch auf

http://www.beispielshop.com/checkout_process.php

Dies verwirrt die Kunden natürlich. Hat das neue Modul dies gelöst?

mzanier ich will dich natürlich nicht in eine Zwickmühle bringen, die Interna eures Moduls auszuplaudern, aber ist dies wie bei dem PayPalExpress-Modul mit einer extra- "payment_confirmation"-Seite gelöst (in der das Formular normal eingebettet wird) oder kann man an der curl etwas drehen? Vielleicht auch per PM denn mich hat das Modul natürlich auch viel Arbeit gekostet. Danke und viele Grüße

Ich habe das Modul jetzt gekauft. Es ist eine solide Arbeit, jedoch wären einige Features wünchenswert gewesen und es sind ein paar Fehler drin.

- In den Language-Dateien taucht noch der Name Moneybookers auf ;)

- Die Sort-Order des Zahlungsmoduls wurde nicht implementiert

- Die englische Sprachversion ist auch in Deutsch

Ich habe noch einen Umschalter für das Backend zwischen Test- und dem Real-Server von Ogone eingebaut, sodass man nicht im Quellcode den Pfad umstellen muss.

Hätte ich gewusst, dass Ogone auch GET-Parameter als Input akzeptiert, hätte ich mein eigenes Modul einfach anpassen können. Aber was sollls ;)!

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...