Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SQL-Error, Bitte um Hilfe


IT-B@SICS

Recommended Posts

Hallo,

nach einigem Hin und Her (Serverupdate auf PHP5 und mySQL5) soll ich nun den Webshop zum Laufen bringen. Erst wurde mir nur "Internal Server Error" angezeigt, mittlerweile ist dieser Fehler aber verschwunden.

Doch nun taucht ein neuer Fehler auf:

1054 - Unknown column 'p.products_startpage' in 'where clause'

SELECT * FROM products p, products_description pd WHERE p.products_id=pd.products_id and p.products_startpage = '1' and p.products_status = '1' and pd.language_id = '2' order by p.products_startpage_sort ASC limit 12

[XT SQL Error]

Dieser Fehler erscheint, wenn ich auf die neue Datenbank zugreife und das alte Template in der Datenbank auswähle. Wenn ich auf dem gleichen Server mit einem Testshop auf eine Testdatenbank mit dem Originaltemplate zugreife, funktioniert alles. Sobald ich im Testshop das alte Template auswähle, kommt wieder ein SQL-Error. Zwar nicht der von oben, aber ein anderer.

Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass das nur am Template liegen soll. Den Shop + Template habe ich nicht selbst gemacht, in dem Template sind aber viele selbstdefinierte Boxen drin. Vor dem Serverupdate lief es doch auch. Das Auskommentieren der Boxen hat auch nichts gebracht.

Hat irgend jemand eine Idee? Langsam gehen mir nach 5 Stunden Fehlersuche und probieren die Ideen aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...