Giova Posted July 25, 2008 Report Share Posted July 25, 2008 Guten Tag zusammen, nachdem ich mich jetzt Stundenlang durch das Forum hier gehangelt habe, habe ich leider immer noch keine Antwort gefunden. Ich möchte automatisch "Neue Artikel" auf der Startseite im {$main_content} Bereich anzeigen lassen. Bis jetzt habe ich herausgefunden, das wohl nur Artikel unter "Neue Artikel" angezeigt werden die im Admin mit "TOP" aktiviert werden. In der {box_WHATSNEW} links im Bild wird auch alles richtig angezeigt wie es soll, ebenso wie wenn ich in eine Produktgruppe gehe auch dort werden mir die neuen Artikel der Kategorie angezeigt . Ich hätte aber gerne die neuen Artikel auf der Startseite angezeigt so wie es bei allen Unterkategorien der Fall ist, nur bei der Startseite will mir das nicht gelingen.. Weiss jemand rat ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Du kannst Dir eine Kategorie anlegen "Neue Artikel" deine NEUEN duplizierst Du da rein, anschliessend setzt Du nur diese Artikel auf TOP. Die Kategorie selber stellst Du aber auf inaktiv. Artikel beim duplizieren verlinken, nicht kopieren !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giova Posted July 30, 2008 Author Report Share Posted July 30, 2008 Danke für die Antwort, das hilft mir aber nicht richtig weiter... Der Shop wird durch einen nächtlichen Import gefüllt, jeden tag habe ich neue Artikel. Ich möchte vermeiden das ich jeden Tag wieder neu reingehen muss um bestimmte Artikel auf Top zu setzen, deshalb hielt ich die Variante mit den neuen Artikeln für eine gute Idee. Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die "Neuen Artikel" auf die Startseite bekomme, eben ohne einzelne auf "Top" zu setzen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 30, 2008 Report Share Posted July 30, 2008 Ja, die gibt es. Dazu in der Datei includes/modules/new_products.php nach folgender SQL-Abfrage suchen: $new_products_query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd WHERE p.products_id=pd.products_id and p.products_startpage = '1' ".$group_check." ".$fsk_lock." and p.products_status = '1' and pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' order by p.products_startpage_sort ASC limit ".MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS;[/PHP] und gegen diese ersetzen: [PHP]$new_products_query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd WHERE p.products_id=pd.products_id ".$group_check." ".$fsk_lock." AND p.products_status = '1' AND pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' ORDER BY p.products_date_added DESC LIMIT ".MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS;[/PHP] Nun werden die neusten Artikel des gesamten Shops auf der Startseite angezeigt. Die Anzahl der angezeigten Produkte wird über den Adminbereich eingestellt (gleiche Einstellung wie wie für die Unterkategorien). Voraussetzung ist natürlich, dass in products_date_added auch was drin steht. Beim Standard-Import wird dieses feld allerdings nicht beschrieben. Das müsstest du eventuell noch anpassen. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giova Posted August 1, 2008 Author Report Share Posted August 1, 2008 Vielen Dank Hetfield ! Hat auf anhieb geklappt, hast mir das Wochenende versüsst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Gern geschehen! Dann kann ich dir ja schon mal ein schönes Wochenende wünschen! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.