Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Silbentrennung

puki

Recommended Posts

Hallo,

bin ziemliche Anfängerin und es wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich die Silbentrennung für den Text im Shop finde. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, wahrscheinlich hab ich was übersehen....

Grüße von Puki

Huhu puki,

dass man *im Shop* irgendwo irgendwas mit Silbentrennung einstellen könnte, wäre mir neu...

Keiner der gängigen Browser beherrscht Silbentrennung, Firefox (bis V.2.x) umbricht noch nicht einmal automatisch bei Bindestrichen. Generell sollte man bei Texten auf einer Internetseite auf Silbentrennung (auch "von Hand getextete") und selbst eingefügte Umbrüche in Fliesstexten (<br />) gänzlich verzichten, um auf allen Browsern und in verschiedenen Schriftgrössen ein halbwegs identisches Schriftbild zu erhalten.

Aber wo genau liegt denn Dein Problem?

Cheers,

IaN

Hallo IaN,

vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise (hab wieder etwas mehr Zusammenhangswissen jetzt).

Zudem hast du mir mit deiner konkreten Frage am Schluß deiner Antwort mein Brett vorm Kopf weggenommen: ähem..... bei den betreffenden Textstellen war peinlicherweise Blocksatz statt linksbündig eingestellt, so dass zwischen den Worten teils sehr große Abstände waren - und ich hab statt an die Linksbündigkeit zuerst an die Silbentrennung gedacht - ganz doofer Denkfehler (die tiiiefste Textverarbeitungs-Vergangenheit lässt grüßen........).

Dankbarst, puki

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...