streetsuring Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Hallo, ich möchte einen Vorhandenen Shop, der bei Strato online ist, auf XT Commerce umstellen. Die Domain soll beibehalten werden und die Umstellung auf das neue Shop-System soll möglichst nahtlos geschehen. Ist das so einfach möglich? Und wenn ja, wie? Was für Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
it40 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Bau den neuen Shop in einem neuen Verzeichins auf und wenn er ferrtig ist lenkst Du nur die URL um...oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
streetsuring Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 aus SEO-Sicht und Suchmaschinenoptimierung möchte ich keine Weiterleitung der Hauptdomain machen. Gibt es noch eine andere Alternative? Shop parallel zum vorhanden installieren? oder verträgt sich das nicht? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
sei.lwf Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 ist schon so wie it40 sagt: - du legst auf deinem Strato-Webspace ein neues Verzeichnis an: DEINEDOMAIN/xtcshop - dort installierst du xtc - dein neuer Shop ist deswegen aufzurufen unter: DEINEDOMAIN/xtcshop/index.php - das stört den alten bestehenden Shop gar nicht - wenn du willst kannst du in der Strato-Domainverwaltung aber die Domain nicht auf das Verzeichnis / zeigen lassen, wo dein alter Shop wahrscheinlich liegt, sondern auf das Verzeichnis /xtcshop - dann kannst du deinen neuen xtcs-Shop unter www.DEINEDOMAIN.xy aufrufen - das hat mit Weiterleitungen im SEO-Sinn gar nichts zu tun ledzep Link to comment Share on other sites More sharing options...
streetsuring Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 aha. ok vielen dank. so werde ich das machen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.