Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seite komplett lahmgelegt!!

Andreasu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreue für einen Freund den Shop. Wie auch immer kommt seid heute folgend meldung:

Fatal error: Call to undefined function: cachecheck() in /www/htdocs/v150678/xtc/templates/xtc4/source/boxes/categories.php on line 30

Ich gehe davon aus das irgendwer ein neues template installiert hat (jetzt fragt mich nicht wer, im nachhinein wars natürlich niemand....) und jetzt ist überhaupt nichts mehr möglich. Ich kome weder in den Adminbereich noch kan ich irgendwas dort erledigen.

Er ist hier zahlendes "mitglied" doch leider schaffen es die Supporter hier nicht uns die korrekten Passwörter für den bezahlten Supportbereich zu senden!

However, wir haben leider auch kein backup der installierten version! Das ist das schlimmste dabei. Der privider hat schon ein Backup eingespielt aber das hat den fehler nicht behoben.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich wieder in den Adminbereich komme um dort das korrekte Template wieder zu aktivieren?

Danke! :D

In der Datenbank über phpMyAdmin in der Tabelle configuration den Wert für CURRENT_TEMPLATE entsprechend ändern. Dazu kann man diesen SQL-Befehl benutzen:

UPDATE configuration SET configuration_value = 'xtc4' WHERE configuration_id = 19 ;

Hier wird auf das Standard-Template xtc4 umgestellt. Wenn das gewünschte Template einen anderen Ordnernamen besitzt, muss man natürlich xtc4 in den entsprechenden Namen ändern.

Bezüglich des Support-Accounts deines Freundes: Man muss seinen existierenden Forenaccount bei der Bestellung angeben, dieser wird dann nach Zahlungseingang auf Sponsor umgestellt. Ein Passwort dazu gibts nicht.

MfG Hetfield :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...