Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Software zur Artikelpflege


Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Artikelbestand von xtc pflegen kann. Ein WaWi ist in meinem Fall nicht von nöten, da rein um die Artikel, Kategorie und Variantepflege geht.

Bisher habe ich mit JTL-Wawi gearbeitet da dies die meisten Features umsetzen konnte. Allerdings habe ich das Problem das ich nicht als einziger den Bestand pflege und mit unter auch im Shop selber die Daten geändert werden und JTL die Artikel-Daten nur in eine richtung Syncronisiert (hatte dadurch den Fall das alle durch das Webinterface geänderte Daten durch JTL-Wawi überschrieben wurden).

Für osCommerce hatte ich vor längerer Zeit mal was gefunden, was direkt auf die Datenbank verbindet. Nur weiß ich leider nicht mehr wie das heißt und ob es dafür nun auch eine xt:Commerce Variante gibt.

Aber eigentlich suche ich genau sowas, womit ich direkt auf der Datenbank vom Shop arbeiten kann, da für die "massen" Datenpflege das Webinterface zum umständlich und langsam ist.

Ich hoffe mir kann jemand etwas empfehlen. Vielen Dank vorab!

Gruß KoS

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um die "Artikelanzahl" sondern um die Menge der einzupflegenden Artikel. Über das Webinterface ist es etwas umständlicher als z.B. mit JTL-WaWi, was aber aus dem grund das es die Daten nur in eine Richtung übertragt jetzt wieder ausscheidet.

Neben den Normalen eingaben, was in einer Applikation etwas kompakter ist als im Web, müssen auch für viele Artikel Varianten/Attribute angelegt werden, was über das Webinterface aber nahezu unmöglich ist, da viele Artikel den gleichen Namen tragen und nur durch die Artikelnummer und as Bild zu unterscheiden sind. D.h. unter Attribute bearbeiten im xt:Commerce habe ich dort unter Produkte z.B. haufenweise einträge mit "Ring", was sich dort nicht unterscheiden lässt.

Wie gesagt JTL-WaWi hat eigentlich meine Anforderungen soweit erfüllt, nur eben das die Daten/Preise im WebShop überschrieben werden und nicht in JTL eingelesen werden können.

Gruß KoS

Link to comment
Share on other sites

Ok.

D.h. unter Attribute bearbeiten im xt:Commerce habe ich dort unter Produkte z.B. haufenweise einträge mit "Ring", was sich dort nicht unterscheiden lässt.

Hier könnte man in Klammern die Artikelnummer aneigen lassen (hab ich bei einem Kunden schon mal ergänzt).

Aber was die Attributspflege angeht ist die sicher ein Schwachpunkt von xt:Commerce, da gebe ich Dir Recht.

Grüße

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hier könnte man in Klammern die Artikelnummer aneigen lassen (hab ich bei einem Kunden schon mal ergänzt).

Das wäre mit Sicherheit kein Problem (was ich auch noch machen werde), aber aus einem Select von 1000-2000 Produkten/Einträgen fällt es bestimmt nicht leicht den Passenden auf anhieb zu finden. Vorallem jedes mal die Seite neu aufrufen um den nächsten und wieder den nächste usw. zu setzen. Das ist doch viel angenehmer wenn man das im Programm gleich bei dem Artikel machen kann, ohne erst auf eine andere Seite zu Surfen und dort das Produkt auswählen muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...