otterbein Posted August 26, 2008 Report Share Posted August 26, 2008 Hallo, wo kann man einstellen, für welches Land, welcher Steuersatz gilt. Ich hatte vor kurzem eine Bestellung aus Frankreich und diese hat XT Commerce mit 38% versteuert! Davor wurde noch nie etwas aus Frankreich bestellt. Ich hoffe, dass es nur ein Einstellungsfehler ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ranketing Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Schau dir mal im Backend die folgenden Felder unter "Land / Steuer" an. - Steuerzonen - Steuerklassen - Steuersätze Du wirst wahrscheinlich eine neue Steuerzone und eine neue Steuerklasse anlegen müssen. Im Anschluss erfolgt dann die Zuordnung an den Steuersatz. Die Verarbeitung des Steuersatzes für einen Kunden aus Frankreich müsstest du dann im Bestellvorgang anhand der Rechnungsadresse bzw. dem Rechnungsland den Steuersatz zuordnen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, so dass die Beschreibung dieser zu aufwendig wäre. Ich hoffe dies hilft erstmal weiter. Gruß, ranketing Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.