Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Modolseite > admin_access

it-adviser

Recommended Posts

Hi,

ich möchte mir eine eigene Modulseite bauen auf der ich eigene Abfragen tätigen kann.

Ich habe in der column_left.php bereits den folgenden Code eingebaut

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['abfrage'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_ABFRAGE, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_ABFRAGE . '</a><br>';
[/PHP]

in der Tabelle "admin_access" habe ich auch den Eintrag "abfrage" hinzugefügt und mit den erforderliche Peramenter versehen.

Wenn ich nun aber im Adminbereich meinen Link aufrufen will, dann kommt folgende Fehlermeldung

1054 - Unknown column 'abfrage' in 'field list'

select meine-abfrage from admin_access where customers_id = '1'

[XT SQL Error]

Wieso funktioniert das nicht? Ich bin der Meinung mit diesen zwei Schritten sollte es doch funktionieren, oder?

Hi Suchender,

das Feld ist aber in der Datenbank vorhanden, in der Tabelle "admin_access".

Und die Gruppenzuordnung habe ich mE in dieser Tabelle auch korrekt eingetragen. (Hab's von manufacturer kopiert).

***Update***

Ich habe den Fehler jetzt behoben, wenn man die Datei umbenanntent, dann funktioniert es.

Vorher hieß die Datei "meine-abfrage.php" geändert in "meine_abfrage.php" und alles funktioniert...

Wieso allerdings der "_" anstelle des "-" einen unterschied macht kann ich nicht sagen, in der application_top.php war der verweiß für die Datei korrekt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...