Collina Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Hallo! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen. 1. Wie bekommt man die "weiteren Unterkategorien" und die "neuen Artikel" ausgeblendet? (Wenn möglich bitte genaue Anleitung geben, da ich mich mit dem Ganze gar nicht auskenne - Vielen Dank ) _______________________________________________________________________________________ 2. Ab jetzt wirds kompliziert ... Auf dem folgenden Screenshot seht ihr, dass unterhalb des Amazonbildes noch ein "Produkt" zu sehen ist. Das würde ich gerne weghaben. Aber wenn ich es lösche, dann ist auch die Amazon-Anzeige weg. Kann man eine Kategorie ohne Produkt erstellen aber mit einer Anzeige (Amazon)? Hoffentlich versteht einer, was ich meine ________________________________________________________________________________________ 3. Ich benutze Filezilla zum hochladen der Dateien. Wie kann ich einen Ordner (z.b. Downloads) so gestalten, dass er in Verzeichnisse unterteilt ist. Ich kann zwar Verzeichnisse erstellen, aber wenn ich die Datei über den Adminbereich in meinem Shop hochladen will ist dieses Verzeichnis nicht aufgelistet. Wie bringt man also Struktur in diesen Ordner? Wenn man alles nur reinläd ist es doch mit der Zeit unübersichtlich! ________________________________________________________________________________________ 4. Seit Kurzem habe ich das Problem, dass ich meine Artikel nicht mehr so ordnen kann wie ich will. Ich gebe zwar eine Reihenfolge ein, aber im Shop ist davon nichts zu sehen - der sortiert wie er will! Wie und wo kann ich das ändern? ________________________________________________________________________________________ 5. Ich würde auch gerne Artikel von Partnerprogrammen anbieten. Dafür brauche ich natürlich keinen Warenkorb etc. Wie kann ich eine Blanko-Seite erstellen, auf der ich mehrere Artikel präsentiere, die direkt zum jeweiligen Anbieter führen? ________________________________________________________________________________________ Puh! Das war ganz schön viel ... Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Also ich mach mal den Anfang... 1. Wie bekommt man die "weiteren Unterkategorien" und die "neuen Artikel" ausgeblendet? Die weiteren Unterkategorien verschwinden, sobald Produkte vorhanden sind. Die Neuen Artikel verschwinden, wenn Du a) entweder auf der Artikelübersichtsseite In der Spalte "Top" den Status von grün auf Rot setzt oder beim anlegen eines neuen Artikels die Checkbox "Artikel auf Startseite anzeigen" nicht aktivierst. 2. Ab jetzt wirds kompliziert ... Auf dem folgenden Screenshot seht ihr, dass unterhalb des Amazonbildes noch ein "Produkt" zu sehen ist. Das würde ich gerne weghaben. Aber wenn ich es lösche, dann ist auch die Amazon-Anzeige weg. Kann man eine Kategorie ohne Produkt erstellen aber mit einer Anzeige (Amazon)? Ich glaube nicht, das das funktioniert, bin mir aber nicht sicher - Im zweifelsfall vielleicht eine neue Box nur mit Partnerangeboten? Punkt 3 verstehe ich nicht so recht was du meinst - ich lade meine Dateien immer von meinem Rechner in den Shop? 4. Seit Kurzem habe ich das Problem, dass ich meine Artikel nicht mehr so ordnen kann wie ich will. Ich gebe zwar eine Reihenfolge ein, aber im Shop ist davon nichts zu sehen - der sortiert wie er will! Wie und wo kann ich das ändern? Im Artikel selbst kannst du doch einstellen wonach der Artikel sortiert werden soll (Sortierung: z.B. Artikelname und Sortierung ASC für auf- und DESC für absteigend. 5. Ich würde auch gerne Artikel von Partnerprogrammen anbieten. Dafür brauche ich natürlich keinen Warenkorb etc. Wie kann ich eine Blanko-Seite erstellen, auf der ich mehrere Artikel präsentiere, die direkt zum jeweiligen Anbieter führen? Das müsste in Hilfsprogramme - Contentmanager gehen ("Neuer Content"). Hoffe das hilft ein wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Collina Posted September 6, 2008 Author Report Share Posted September 6, 2008 Hallo ajisch, erstmal vielen Dank für die Antwort :-) Zu Antwort 1. Der Screenshot Nr. 1 zeigt nicht die Startseite! Deswegen funktioniert das mit dem ein- und ausschalten nicht. Die Screenshots zeigen das Bild, das ich bekomme wenn ich auf "eBooks" gehe. Wenn ich in der linken Navigationsleiste auf z.B. Ebay & Co. klicke, dann kommen ganz normal die Produktauflistung (so wie es sein sollte). Es geht mir nur darum, die Unterkategorien + neue Artikel (rechte Seite) wegzubekommen, wenn ich auf eBooks klicke. Schließlich ist das auch optisch doppelt gemoppelt. Rechts und links sieht man ja die Auflistung! ______________________________ Zu Antwort 3. Jo, darum gehts ja ;-) Ich möchte den Ordner (Downloads) auf meinem Server unterteilen. Wenn ich einen Artikel in den Shop hochladen will, muss ich das über den Adminbereich tun. Wenn der Artikel aber in einem extra erstellten Unterverzeichnis auf dem Server liegt, wird die "Auswahl" nicht im Adminbereich angezeigt und somit kann ich den Artikel auch nicht auswählen. Ich schätze mal man kann einen Ordner auf dem Server einfach nicht mit Unterverzeichnissen unterteilen, oder? ______________________________ Zu Antwort 3. Tja, genau das funktioniert eben nicht. Im Adminbereich ist die Reihenfolge korrekt (1,2,3 usw.) und im Shop ist es dann (3,1,2 ...). Ich verstehs nicht ... ______________________________ Zu Antwort 5. Da habe ich die Partnerprogramme auch. Aber in der Hauptkategorie wären Sie mir lieber. Aber da kann man wohl nichts machen. ______________________________ Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für Deine Antworten :-) Grüßle Collina Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 7, 2008 Report Share Posted September 7, 2008 Der Screenshot Nr. 1 zeigt nicht die Startseite! Deswegen funktioniert das mit dem ein- und ausschalten nicht. Die Screenshots zeigen das Bild, das ich bekomme wenn ich auf "eBooks" gehe. Wenn ich in der linken Navigationsleiste auf z.B. Ebay & Co. klicke, dann kommen ganz normal die Produktauflistung (so wie es sein sollte). Es geht mir nur darum, die Unterkategorien + neue Artikel (rechte Seite) wegzubekommen, wenn ich auf eBooks klicke. Schließlich ist das auch optisch doppelt gemoppelt. Rechts und links sieht man ja die Auflistung! Ok, ich weiß was du meinst. In meinem Shop ist es so, daß ich in den Hauptkategorien einfach sämtliche Produkte der Kategorie drin habe - und der Kunde dann selber über die Unterkategorien "feinjustieren" kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.