Tommay Posted September 10, 2008 Report Share Posted September 10, 2008 Hallo, Ist folgendes möglich: Wenn ein Kunde mit Lieferadresse Deutschland bestellt, geht die "Verrechnung - eMail Adresse" an den deutschen Shopbetreiber und wenn ein Kunde mit Lieferadresse Schweiz bestellt geht die e-mail der Bestellung an seinen Partner in der Schweiz. Vielen Dank im voraus Oswaldine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 10, 2008 Report Share Posted September 10, 2008 Ja, muss Du im /send_order.php etsprechend programmieren If ($order->customer['country'] == 'ch') { $billing_email = [email protected]; } else { $billing_email = EMAIL_BILLING_ADDRESS; } und dann überall wo EMAIL_BILLING_ADDRESS vorkommt mit $billing_email ersetzen Am Besten ein neue Variabel im configuration erstellen EMAIL_BILLING_ADDRESS_CH dann muss nicht immer im Code eingegriffen werden falls der email sich ändert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommay Posted September 10, 2008 Author Report Share Posted September 10, 2008 Vielen Dank für die Antwort! Meinst Du mit "neue variabel im configuration erstellen" folgendes: In der configuration.php der jew. Sprache einfügen: define('EMAIL_BILLING_ADDRESS_CH_TITLE' , 'Verrechnung - eMail Adresse Schweiz'); define('EMAIL_BILLING_ADDRESS_CH_DESC' , 'Bitte geben Sie eine korrekte Absenderadresse für das Versenden der mails über das <b>Verrechnungssystem</b> ein (Bestellbestätigung,Statusänderungen,..SCHWEIZ!).'); Das habe ich versucht, aber im Backend haben sich die neuen Felder nicht angezeigt... Wenn das nämlich so klappen würde könnte ich dann Deinen Code wie folgt umschreiben ?? If ($order->customer['country'] == 'ch') { $billing_email = EMAIL_BILLING_ADDRESS_CH; } else { $billing_email = EMAIL_BILLING_ADDRESS; } Die CH-E-mail-Adresse könnte dann im Backend eingefügt werden, oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 Du kannst auch ganz platt die ch email adresse hartcodieren im Code T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommay Posted September 16, 2008 Author Report Share Posted September 16, 2008 Sorry, wäre sehr nett, wenn Du mir kurz erklären könntest, wo + wie man diese e-mail Adresse im Code hardcodieren kann... Vielen Dank im voraus! Grüsse Oswaldine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.