decision Posted September 15, 2008 Report Share Posted September 15, 2008 Ich habe ein Problem für das ich eine Lösung suche und weiß nicht ob es mit XTC realisierbar ist. Ein Kunde hat 20 verschiedene Produktgruppen, und zu jeder Produktgruppe ca. 10-15 Varianten im Angebot. Er möchte nun das in dem Shop die 20 Produktgruppen als 20 Artikel eingestellt werden, und darin dann die Varianten angeboten werden. In dem Artikel soll der Kunde dann entscheiden können welche Variante er in welcher Stückzahl bestellen möchte. Bsp.: Produktgruppe A hat 20 Varianten (unterschiedliche Konfigurationen), der Kunden will nun Variante A, F, H und J erwerben. Jedoch von A nur 1 St. von F und H 20 St. und von J 100 St. Kann man dies irgendwie bewerkstelligen, bzw. ist das mit XTC realisierbar? ich hoffe ihr versteht worauf ich mit dieser Frage hinaus möchte. Gruss und danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 15, 2008 Report Share Posted September 15, 2008 Durchaus. 20 Produkte und für diese je ein Attribut mit 15-20 Werten. Diese repräsentieren das was du als "Varianten" bezeichnest. Der Kunde kann die Varianten unabhängig in den Warenkorb ablegen. Allerdings nicht mehrere in einem Abwasch. Will er einen Artikel in 2 Varianten haben muss er jeweils erneut auf der Artikelseite auswählen und in WK ablegen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
decision Posted September 17, 2008 Author Report Share Posted September 17, 2008 OK, danke. Der Lösungsvorschlag ist nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht ob die Kunden das verstehen und diese Vorgehensweise so umsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.