Jump to content
xt:Commerce Community Forum

5% Rabatt


piru

Recommended Posts

Hallo,

da in dem Support Forum keiner das weiß, dann versuche ich in der Community.

wir möchten für eine kurze Zeit alle Kd. die eine spezielle Schein gemacht haben 5% Rabatt geben.

Dafür muss der Kd. die Kopie des Scheines nach der Bestellung an uns faxen. Das ist kein Problem.

Wie kann ich das realisieren, das der Kd irgendwo klicken kann, damit 5% in dem Korb berechnet wird? ist egal ob andere Kd. auch da klicken, wenn die den Schein nicht zuschicken dann bekommen sowieso die 5% nicht.

Gibt so ein Modul oder hat jemand eine Idee, wie man mit den aktuelle Module das machen kann?

Gruß

piru

Link to comment
Share on other sites

Richte eine neue Kundengruppe ein und gewähre dieser Kundengruppe einen Rabatt von 5%. Wer das Fax schickt kommt in die neue Gruppe und erhält ab dann stets automatisch 5%.

Zum anklicken ist das zwar nichts. Aber wer braucht das? Wer verzichtet freiwillig auf 5% Rabatt?

mfg

mit der Kundengruppe habe ich mir schon überlegt, die Sache ist, dass ich nicht möchte dass die Kd. erst mal sich registrieren lassen, danach fax, danach verschieben, danach einkaufen (unsere Kd. sind meistens alt und ist zu kompliziert so für die). Des wegen habe ich gedacht das direkt etwas zu klicken so zu sagen: ich habe den Schein. Wenn danach schicken die Kopie oder nicht werden trotzdem die 5% bekommen, die da angeklickt haben. Oder bei der Bestellung irgendwie ein Art der heißt 5% und in dem Korb statt preis 5% von dem Total berechnet... na ja, ich denke dass zu kompliziert ist.

Trotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mich zwar nicht für total alt aber ich ich kapiere auch nicht was du eigentlich willst. Du willst also Rentner die eh nicht mehr viel merken Formulare ausdrucken, ausfüllen, faxen lassen und Klickbuttons zur Verfügung stellen welche Einfluss nehmen auf den Kaufvertrag (Rabatt ja/nein).

Hab gewisse Zweifel ob das einschlägt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...