Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zur Suche und zur Sortierung


Playcom

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnte mir dabei helfen.

1.

In der Artikelübersicht gibt es ein Drop-Down Menü für Hersteller, wo man die Artikel nach Hersteller sortieren kann. Ist es möglich ein Drop-Down Feld für die Sortierung nach dem Preis hinzuzufügen? also Preis aufsteigend und Preis absteigend

2.

wenn ich bei der suche z.b. 400 Watt Netzteil eingebe bekomme ich hunderte von Ergebnissen weil erst '400' dann 'Watt' und zum Schluss 'Netzteil' gesucht wird. Die Netzteile sind dann irgendwo mittendrin zu finden.

Wie kann ich die Suche so einstellen das alle Eingegebenen Wörter zusammen gesucht werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Link to comment
Share on other sites

1.

In der Artikelübersicht gibt es ein Drop-Down Menü für Hersteller, wo man die Artikel nach Hersteller sortieren kann. Ist es möglich ein Drop-Down Feld für die Sortierung nach dem Preis hinzuzufügen? also Preis aufsteigend und Preis absteigend

Das ist kein Sortier-Dropdown, sondern ein Filter. Sortierungen werden z.B. hier erklärt: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=12250&highlight=sortierung

Oder selber per Forumssuche nach "Multisortierung" oder "Sortierung" suchen.

2.

wenn ich bei der suche z.b. 400 Watt Netzteil eingebe bekomme ich hunderte von Ergebnissen weil erst '400' dann 'Watt' und zum Schluss 'Netzteil' gesucht wird. Die Netzteile sind dann irgendwo mittendrin zu finden.

Wie kann ich die Suche so einstellen das alle Eingegebenen Wörter zusammen gesucht werden?

Im Admin unter Konfiguration, Mein Shop, Suchverknüpfung auf "and".

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...