Rafael0801 Posted September 21, 2008 Report Share Posted September 21, 2008 Hallo Wieder ein problem sorry Ich habe für ein Artikel 4 Attribute angelegt Beispiel Pentium3 --- 100Mhz,200MHz,300MHz der kunde soll auswählen welche variante er kaufen möchte das klappt ja die Varianten werden auch angezeigt nur sind sie alle markiert ich kann da nicht zwischen den Versionen wählen und wenn ich dann auf kaufen gehen habe ich alle 3 sorten im Warenkorb Danke Rafael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rafael0801 Posted September 22, 2008 Author Report Share Posted September 22, 2008 kann mir wirklich keiner helfen ? damit ihr euch das anschauen könnt hier der link http://www.vorortcomputerhilfe.de/ meckert nicht über das template ist alles nur zum üben Danke rafael Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Sieht aus als hättest dun Fehler im Template. templates/.../module/product_options/xxxx.html Die Radiobuttons sind durchweg auf checked="checked" gesetzt. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rafael0801 Posted September 22, 2008 Author Report Share Posted September 22, 2008 Hallo Ich denke nicht dass es am Template liegt habe verschiedene ausprobiert und es ist immernoch das gleiche HILFE Rafael Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuno Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 xxxx.html steht für deine Vorlage im entsprechenden Template, d.h. du mußt jedes Template separat anpassen. Nimm einfach mal aus der Vorlage das " checked="checked" " heraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rafael0801 Posted September 22, 2008 Author Report Share Posted September 22, 2008 grad gemacht hab es entfernt die punkte sind weg ich kann sie setzen nur ich kann es nicht rückgängig machen spriech falls der kunde sich doch für blau und nicht rot entscheidet also der Fehler muss anders sein hab grad noch Xampp installiert und dort nen schop erstellt es ist das selbe orginal XT templates Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 Kurze Frage auch von mir hierzu (zu den Attributen). Auch wir haben in unserem Shop Attribute angelegt. Klappt auch soweit alles. ABER Seit neustem Folgendes Problem: Gehe ich im Admin auf ein Produkt und klicke Attribute editieren (egal ob bei dem Produkt bereits ein Attribut hinterlegt wurde, oder nicht) um beispielsweise ein Attribut hinzu zu fügen komme ich ebenfalls wie immer in das Menü in dem ich die einzelnen (in meinem Fall Farben) auswählen kann. Ich hake also wegen mir drei oder 5 Farben an, und klcike auf SPEICHERN. Dann passiert es: Es erscheint keine Erfolgsmeldung oder etwas dergleichen, sondern es kommt lediglich ein weißes Fenster! Er speichert also nichts. Ich hatte das Gefühl, dass ich zu viele Attribute angelegt habe... Habe also welche Gelsöcht, bzw eine 2te Gruppe hinzu gefügt, doch auch dann selbes Bild. Nach dem Speichern ein weißes Fenster :-( Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Liebe Grüße tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Keiner eine Idee?? Oder ähnliche Probleme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Schreib mal den Code deiner Produktauswahl ../template/.../module/product_options/produkt_options_selections.php (die du im Artikel dann auch gewählt hat) hier hin: {foreach .... <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" {php}if($i == 0) {{/php}checked="checked"{php} $i = 1; }{/php} /> .... ....{/foreach} Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Schreib mal den Code deiner Produktauswahl ../template/.../module/product_options/produkt_options_selections.php (die du im Artikel dann auch gewählt hat) hier hin: {foreach .... <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" {php}if($i == 0) {{/php}checked="checked"{php} $i = 1; }{/php} /> .... ....{/foreach} Uff. WAS soll ich machen? Also das Verzeichnis bzw die Datei habe ich.. Aber ähh was soll cih hier posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Meinst du das hier: Das ist alles was in der Datei ssteht (da ich amateur bin) mit Front Page geöffnet und den Code raus kopiert: {if $options!=''} <table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td valign="top" class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b> </td> <td class="main"> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" checked="checked" /> {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE!=''}( {$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE} ){/if}<br /> {/foreach} </td> </tr> {/foreach} </table> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Kurze Frage auch von mir hierzu (zu den Attributen). ... Ich hatte das Gefühl, dass ich zu viele Attribute angelegt habe... Habe also welche Gelsöcht, bzw eine 2te Gruppe hinzu gefügt, doch auch dann ... Also an zu vielen Attributen kann es nicht liegen, in einem unserer Shops gibt es 55 Gruppen und ca. 700 Artikelvarianten (das dauert immer über ne Minute bist die alle auf sind) Allerdings, wenn du nichts in ..../includes/modules/product_attributes.php geändert hast, könnte ich mir vorstellen das du in einem der noch vorhandenen Attribute Steuerzeichen verwendest, oder du musst mal schauen, ob die Spalte products_attributes in deiner Datebank repariert werden muss. (das ist aber kein Drama, hatte ich auch mal) An sonsten mal auflisten was du alles geändert hast, bevor der Fehler auftrat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Da bin ich wieder, R4ph1 schau mal bei dir in dieser Zeile: <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" checked="checked" /> da fehlt die Abfrage ob es angeklickt ist: <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" {php}if($i == 0) {{/php}checked="checked"{php} $i = 1; }{/php} /> Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Hi, vielen Dank. Habe das gefunden, und auch versucht abzuändern. Aebr mit meinen geistigen Mitteln, und mit eminen vorhandenden Programmen, KEIINE Cahnce, habe das Teil geändert, aber immer wenn cih es speichere und dann erneut in die Datei rein gehe um zu schauen, hat der die Änderung nicht gemacht, es steht immernoch dieses checked in der Zeile. Kann mir jemand, dem cih die Datei zukommen lasse diese berichtigen und abändern? Das anschließende rein kopieren in das richtige Verzeichnis bekomme ich noch hin! Gruß tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Habe es geschafft, Datei ist so geändert wie ihr das sagtet, allerdings immernoch das weiße Bild.. Evtl. habe cih die Datie doch nciht richtrig geändert?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Ich sehe gerade das sowohl der Checkout-Fehler, als auch der Fehler im Adminbereich (weißes Fenster) von R4ph1 sind. Das ist verdächtig, hast du mal in der Datenbank nachgesehen ob die Tabelle evtl repariert werden muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Hi, nett das ihr mir helfen möchtet.. Aber ich kenne mich so gut wie gar nicht damit aus.. Wäre soweit auch kein Thema, da wir Programmierer für sowas haben.. ABER die sind nicht erreichbar, und der Shop muss mit "Attribut Artikeln" gefüllt werden.. Wer kann mir helfen, oder sagen, was ich machen soll? Liebe Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 27, 2008 Report Share Posted September 27, 2008 Kann mir keiner helfen..? Wie gesagt bin halt nciht "vom Fach" Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted September 27, 2008 Report Share Posted September 27, 2008 So.. hi, haben es nun eingebunden, so wir ihr geschrieben hattet, denncoh IMMERNOCH weißes Fenster.. Was nun? Jemand eine Idee? :-( Gruß tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 HILFE, BITTE, Bin auch bereit jemanden dafür zu zahlen, der mir / uns das wieder richtet!!! Gruß tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Hi, ist zwar Wocheende , abe schick mir mal deine product_attributes.php ich scha aml rüber, und am besten den Link zu shop das ich mal testen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted October 4, 2008 Report Share Posted October 4, 2008 Hi, hatte dir glaube ich ne PM gesendet. Leider finde ich keine Kontaktdaten an die ich dir die Datei senden kann!? Help .. Gru´ß tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Bitte hiermit nochmals um HILFE zu dem angesprochenen Problem. @ unriagh kannst du mir bitt sagen welche Datei genau du brauchst? Bzw. VOR ALLEM wie deine Mail Addy ist? Lieben Gruß tom Vielen Dank vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4ph1 Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 Und nochmal der Hilfe Ruf!!! Wer hat Erfahrung, und eine Ahnung, wie man dieses Problem beseitigen kann? Bitte um Info! Gerne auch per PM! Vielen Dank im Voraus, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.